• Arbeitgeber: Dienste für Menschen gGmbH
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Arbeitsort: Kennenburger Straße 65, 73732 Esslingen am Neckar

Sie wollen professionelles Pflegen unterstützen? Sie brennen für die Umsetzung der Pflegeausbildung?

Aufgabenbeschreibung

Sie bringen Ihr Wissen als Pflegepädagoge/-in, Pflegewissenschaftler/-in oder erfahrene Praxisanleitung ein, recherchieren und vernetzen, entwickeln Bildungskonzepte und setzen diese eigenverantwortlich um. Im Fortbildungszentrum arbeiten Sie eng mit dem Qualitätsmanagement und den DfM-Mentor/-innen zusammen und organisieren ca. 100 Bildungstage pro Jahr für unsere fast 2000 Mitarbeitenden und Führungskräfte.

Die Aufgabenschwerpunkte:

• Verantwortung für das Fortbildungszentrum (Bildungsmanagement)
  • Schulung und Unterstützung der Praxisanleiter- und Mentor/-innen
  • Projekte zur Personalentwicklung in der Pflege und Hauswirtschaft

Ein Führerschein ist erforderlich.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Dienste für Menschen (DfM) ist ein diakonischer Altenhilfeträger. An 25 Standorten in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen bieten wir alle Leistungen der ambulanten und stationären Altenhilfe an.

Flexible Arbeitszeitmodelle, Diakonie-Tarif und eine gute IT-Infrastruktur sind bei Dienste für Menschen selbstverständlich; wir sind als nachhaltiges Unternehmen zertifiziert. Die Zentralen Dienste in Esslingen punkten mit einem Bistro, eigener Bushaltestelle, Parkdeck und einem "DfM-Fit" für Mitarbeitende.Natürlich unterstützen wir Sie in Ihren eigenen Fortbildungsinteressen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Dienste für Menschen gGmbH

Kennenburger Straße 65