• Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Eugen-Bolz-Straße 7, 73525 Schwäbisch Gmünd
  • Bewerbungsfrist: 31. Oktober 2021

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Berufsausbildungswerk Ostalb als Koordinator (m/w/d) Projekte   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab sofort Arbeitsort: Eugen-Bolz-Straße 7, 73525 Schwäbisch Gmünd; Felix-Wankel-Straße 11, 73431 Aalen Befristung: befristet bis 31.12.2022 Arbeitsumfang: 20 % (7,8 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR-Wü Ansprechpartner: Birgit Simon, Bereichsleiterin BAW Ostalb, unter 0172 71 23 650

Was Sie Gutes tun

• Sie sorgen für die Weiterentwicklung und Sicherung der Qualität in den Bereichen Projekte (z.B. SGB II) und Qualifizierung und Weiterbildung (z.B. AZAV-Maßnahmen, Meisterkurs).
  • Sie sind Ansprechpartner*in für die Behörden, Kooperationspartner sowie für die Kostenträger.
  • Sie sind zuständig für die Marktbeobachtung, Entwicklung, Akquise und Umsetzung (Terminierung) von neuen Maßnahmen.
  • Sie führen die Projektteams.
  • Sie verwalten den Dozentenpool.
  • Sie sind verantwortlich für die Konzeptionserstellung.

Was Sie dafür mitbringen

• Sie sind innovativ.
  • Sie sind Ausbilder*in mit Ausbildereignung oder Meister*in oder haben ein angeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Personalführungskompetenz und eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Sie sind organisations- und koordinationsfähig.
  • Sie haben die Fähigkeit, die Einrichtung positiv nach Innen und gegenüber der Öffentlichkeit darzustellen (Netzwerkpartner, Kostenträger etc.).
  • Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse im Internetmarketing und hinsichtlich Schulungsplattformen.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Was wir für Sie tun

Bei uns erwartet Sie eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits (kostenloses Mineralwasser, Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m). Selbstverständlich begleiten wir Sie in Ihre neue Aufgabe durch eine gute und umfassende Einarbeitung. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter steht Ihnen unser umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung.

Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2