• Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Paul-Aldinger-Straße, 71711 Steinheim an der Murr
  • Bewerbungsfrist: 21. Oktober 2021

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil der Offenen Hilfen in Steinheim an der Murr als   Pädagogische Fachkraft (Heilerziehungspfleger, Erzieher, Heilpädagoge o.ä.) (m/w/d) für die Offenen Hilfen Ludwigsburg   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab ab 01.09.2021 Arbeitsort: Paul-Aldinger-Straße 1, 71771 Steinheim an der Murr Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 50 % (19,5 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR-Wü Ansprechpartner: Anna Britz, Leiterin Offene Hilfen Ludwigsburg, unter 0152-57922454 und Imre Mali, Wohnverbundleiter Großbottwar, unter 0152-56743143

Was Sie Gutes tun

• Sie betreuen, gemeinsam im Team, die Schüler*innen der Paul-Aldinger-Schule mittwochs und freitags von 11:30 bis 15:30 Uhr.
  • Sie organisieren Freizeitaktivitäten, Ferienbetreuungen, Ausflüge und Urlaubsangebote für Menschen mit Behinderungen aller Altersgruppen und führen diese durch.
  • Sie leiten Ehrenamtliche an, die bei den Angeboten unterstützend dabei sind.
  • Sie arbeiten eng mit unserem Kooperationspartner, der Karlshöhe Ludwigsburg, zusammen.

Was Sie dafür mitbringen

• Sie sind pädagogische Fachkraft (Heilerziehungspfleger, Erzieher o. Heilpädagoge (m/w/d)) und haben Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit Behinderungen.
  • Für Sie ist Freude an der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen selbstverständlich.
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich auf pädagogische Herausforderungen einzulassen.
  • Sie haben eine durch Kreativität, Flexibilität und Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Was wir für Sie tun

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in der Nachmittagsbetreuung der Paul-Aldinger-Schule und bei Freizeitangeboten der Offenen Hilfen Ludwigsburg bieten wir Ihnen vielfältige Benefits (Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, attraktive Zusatzversicherungen, Corporate Benefits u.v.m). Selbstverständlich begleiten wir Sie in Ihre neue Aufgabe durch eine gute und umfassende Einarbeitung. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter steht Ihnen unser umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen. Übrigens wurden wir 2019 als eines der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands durch kununu und das Frauenmagazin „freundin“ ausgezeichnet.

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2