• Arbeitgeber: Alexander-Stift GmbH
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Brüdenwiesen, 71554 Weissach im Tal
  • Bewerbungsfrist: 18. Oktober 2021

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stifts in Weissach im Tal als   Seniorenbegleiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt hauswirtschaftlicher Tätigkeit   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab sofort Arbeitsort: Brüdenwiesen 7-9, 71554 Weissach im Tal Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 30-80 % (11,7-31,2 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR Wü Ansprechpartner: Arne Vogel, Heimleiter, unter 015256743416

Was Sie Gutes tun

• Sie übernehmen die Verantwortung für die Hauswirtschaft, sowie Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner.
  • Sie arbeiten eng mit den Hauswirtschaftskräften und dem Pflegepersonal in Ihrer Schicht zusammen.
  • Sie übernehmen hauswirtschaftliche Tätigkeiten und sorgen für das leibliche Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner.
  • Sie tragen Sorge für die Ordnung im Wohnbereich, in der Küche und den Nebenräumen.

Was Sie dafür mitbringen

• Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke aus.
  • Sie haben optimalerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpflegehelfer*in, dies ist aber keine Einstellungsvoraussetzung.
  • Sie sind verantwortungsbewusst und haben Freude daran, mit älteren Menschen zu arbeiten.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Was wir für Sie tun

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen stationären Altenhilfeeinrichtung bieten wir Ihnen vielfältige Benefits wie kostenloses Mineralwasser, ein Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m. Außerdem finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherung und eine tarifgebundene Vergütung nach AVR Württemberg. Dabei sind Teamgeist, eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und die Möglichkeit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen, für uns selbstverständlich. Das Alexander-Stift wurde 2020 mit dem Otto-Heinemann Preis ausgezeichnet. Der Preis zeichnet Arbeitgeber aus, die optimale Bedingungen zur Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf schaffen.

Alexander-Stift GmbH

Yvonne Häfele