• Arbeitgeber: Ludwig Schlaich Akademie GmbH
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Devizesstraße, 71332 Waiblingen
  • Bewerbungsfrist: 5. Oktober 2021

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Bildung an der Ludwig Schlaich Akademie in Waiblingen als Dozent an der Fachschule für Heilerziehungspflege mit der Option auf Übernahme von Leitungsanteilen (m/w/d)   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab sofort  Arbeitsort: Devizesstraße 9, 71332 Waiblingen Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 40-70% (15,6-27,3 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR SuE Ansprechpartner: Elise Döbler, elise.doebler@LSAK.de und Dorothea Werner, dorothea.werner@LSAK.de, 07151 / 9531 – 4673 oder -4642.

Was Sie Gutes tun

• Sie freuen sich auf die handlungsorientierte, didaktische Gestaltung des Unterrichts im Modul Inklusion und Teilhabe/ Beziehung und Kommunikation.
  • Sie gestalten gerne den Schulalltag und die konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereiches.
  • Sie leiten die Schüler*innen in der fachpraktischen Ausbildung an.

Was Sie dafür mitbringen

• Sie besitzen Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Heilpädagogik, Sozialpädagogik, Soziologie oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie gehen mit Begeisterung und Interesse ans unterrichten und können hier bereits Erfahrung vorweisen.
  • Sie sind team- und kommunikationsfähig.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Auszubildenden unterschiedlichsten Alters und Herkunft.
  • Sie verfügen optimalerweise bereits Kenntnisse aus der Behindertenhilfe.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Was wir für Sie tun

Für unsere Fachschule der Heilerziehungspflege suchen wir eine*n Dozent*in für den Unterricht in den Modulen Inklusion und Teilhabe/ Beziehung und Kommunikation. Wir bieten Ihnen flexible Einsatzzeiten, Teamarbeit und Austausch im Arbeitsalltag und die enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kursleiter*innen.

Zudem haben wir im Zuge der Neustrukturierung der Schulleitung als Option Leitungsanteile zu vergeben.

Wir haben familienfreundliche Arbeitszeiten durch die Orientierung an den Ferienzeiten in Baden-Württemberg.

Was ist für Sie sonst noch wichtig? Lassen Sie uns darüber sprechen…

Ludwig Schlaich Akademie GmbH

Schlossberg 2