• Arbeitgeber: Ludwig Schlaich Akademie GmbH
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Arbeitsort: Devizesstraße 9, 71332 Waiblingen
  • Bewerbungsfrist: 5. Oktober 2021

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Bildung an der Ludwig Schlaich Akademie in Waiblingen als Dozent für Gesundheit und Pflege mit der Option auf Übernahme von Leitungsanteilen (m/w/d)   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab sofort  Arbeitsort: Devizesstraße 9, 71332 Waiblingen Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 40-70% (15,6-27,3 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR SuE Ansprechpartner: Elise Döbler, elise.doebler@LSAK.de und Dorothea Werner,  dorothea.werner@LSAK.de

Was Sie Gutes tun

• Sie freuen sich auf die handlungsorientierte, didaktische Gestaltung des Unterrichts im Modul Gesundheit und Pflege.
  • Sie gestalten gerne den Schulalltag und die konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereiches.
  • Sie begleiten die Schüler*innen in der fachpraktischen Ausbildung

Was Sie dafür mitbringen

• Sie besitzen Idealerweise ein abgeschlossenes Studium Pflegepädagogik oder vergleichbare Ausbildung oder Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.
  • Sie gehen mit Begeisterung und Interesse ans unterrichten und können hier bereits Erfahrung vorweisen.
  • Sie sind team- und kommunikationsfähig.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Auszubildenden unterschiedlichsten Alters und Herkunft.
  • Sie verfügen optimalerweise bereits Kenntnisse aus der Behindertenhilfe.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Was wir für Sie tun

Wir bieten Ihnen flexible Einsatzzeiten, viel Kollegialität und Austausch im Arbeitsalltag und die enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kursleiterinnen und Kursleitern.

Zudem haben wir im Zuge der Neustrukturierung der Schulleitung als Option Leitungsanteile zu vergeben.

Wir haben familienfreundliche Arbeitszeiten durch die Orientierung an den Ferienzeiten in Baden-Württemberg.

Was ist für Sie sonst noch wichtig? Lassen Sie uns darüber sprechen.

Ludwig Schlaich Akademie GmbH

Schlossberg 2