Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Berufsbildungswerk Waiblingen als Ausbilder für Kaufmann für Büromanagement und Fachpraktiker für Bürokommunikation (m/w/d)   Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab 01.08.2021 Arbeitsort: Steinbeisstraße 16, 71332 Waiblingen Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 80-100% (31,2-39 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR-Wü Ansprechpartner: Claudia Vester, Teilbereichsleitung AF1 , unter 07151 5004-222

Logo: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Steinbeisstraße, 71332 Waiblingen
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 07. September 2021

Was Sie Gutes tun

• Sie bilden junge Menschen praxis- und realitätsnah unter rehapädagogischen Gesichtspunkten zum Kaufmann/-frau für Büromanagement und zum Fachpraktiker*in für Bürokommunikation aus.
  • Sie vermitteln arbeitsweltbezogene und berufsspezifische Schlüsselqualifikationen.
  • Sie führen die berufliche Ausbildung und Rehabilitation durch und entwickeln diese weiter.
  • Sie engagieren sich für einen erfolgreichen Berufsabschluss sowie für eine nachhaltige Vermittlung der Teilnehmenden auf dem Arbeitsmarkt.

• Sie sind Bürokaufmann (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie haben idealerweise die Ausbildereignung oder die Bereitschaft, diese zu erwerben.
  • Sie zeichnet eine hohe fachliche und soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und die Freude am Umgang mit jungen Menschen mit besonderen Förderbedarfen aus.
  • Sie besitzen Flexibilität, Belastbarkeit und teamorientiertes Arbeiten.
  • Sie haben die Bereitschaft zur Teilnahme an rehapädagogischen Weiterbildungen.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung.

Das BBW bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Im Rahmen Ihrer Aufgaben haben Sie attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt nach AVR-Württemberg. Weiter bieten wir Ihnen eine größtenteils arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung sowie ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2