Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Berufsbildungswerk Waiblingen alsHonorarkraft zur Unterstützung des Ausbilder für Fahrradmechaniker/-mechatroniker (m/w/d) Alles Wichtige im ÜberblickEinstiegszeitpunkt: ab sofortArbeitsort: Eisentalstraße 13, 71332 WaiblingenBefristung: unbefristetArbeitsumfang: nach AbspracheTarifvertrag: AVR-WüAnsprechpartner: Markus Zabel, Teilbereichsleitung , unter 07151 5004 109 oder 0152 5674 37417

Logo: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Eisentalstraße 13, 71332 Waiblingen
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 07. September 2021

Was Sie Gutes tun

• Sie Vertreten den Ausbilder*in in dessen Abwesenheiten und unterweisen und beaufsichtigen die Teilnehmer*innen.
  • Sie sprechen sich mit dem Ausbilder*in ab und setzen den inhaltlichen Aufbau für den Ausbildungsgang „Fahrradmechaniker “, gemäß den gültigen Ausbildungsrahmenplänen um.
  • Sie bilden junge Menschen praxis- und realitätsnah unter Reha pädagogischen Gesichtspunkten zum Fahrradmechaniker*in aus.
  • Sie vermitteln arbeitsweltbezogene und berufsspezifische Schlüsselqualifikationen.
  • Sie führen die berufliche Ausbildung und Rehabilitation durch und entwickeln diese weiter.
  • Sie engagieren sich für einen erfolgreichen Berufsabschluss, sowie für eine nachhaltige Vermittlung der Teilnehmenden auf dem Arbeitsmarkt.

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fahrradmonteur*in mit Ausbildereignungsprüfung, Zweiradmechaniker Meister*in Fachrichtung Fahrrad, Zweiradmechatroniker*in oder Feinmechanikermeister*in mit Affinität zum Fahrrad.
  • Sie haben vorzugsweise die Ausbildung als Arbeitserzieher*in (keine Voraussetzung) oder Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen.
  • Sie haben gute Kenntnisse in Wartung und Service von Bikes, E-Bikes und sonstigen Rädern.
  • Sie haben Empathie und Geduld und können mit Jugendlichen gut zusammenarbeiten.
  • Sie arbeiten Selbstständig und können Entscheidungen treffen.
  • Sie sind gut strukturiert.
  • Sie sind innovativ.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung.

Wir bieten Ihnen eine Honorarkraftstelle bei einem der 10 attraktivsten Arbeitgebern in 2019 sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Berufliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit, regelmäßig interne und externe Fort- und Weiterbildungen zu besuchen sind für uns selbstverständlich. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung wird Ihnen geboten.

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2