Ausbilder im Verkauf (m/w/d)

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Berufsbildungswerk Waiblingen alsAusbilder im Verkauf (m/w/d) Alles Wichtige im ÜberblickEinstiegszeitpunkt: ab sofortArbeitsort: Steinbeisstraße 16, 71332 WaiblingenBefristung: unbefristetArbeitsumfang: 100% (39 Std./Wo.)Tarifvertrag: AVR-WüAnsprechpartner: Simone Tiffe Teilbereichsleitung AF3 , unter 07151-5004326

Logo: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Steinbeisstraße, 71332 Waiblingen
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 07. September 2021

Was Sie Gutes tun

• Sie bilden junge Menschen praxis- und realitätsnah unter Reha pädagogischen Gesichtspunkten zum/zur Verkäufer*in / Kaufmann*frau im Einzelhandel aus.
  •  Sie vermitteln arbeitsweltbezogene und berufsspezifische Schlüsselqualifikationen.
  • Sie bringen Ihre pädagogischen Fähigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit den jungen Menschen in den Ausbildungsalltag ein.
  • Sie engagieren sich für einen erfolgreichen Berufsabschluss, sowie für eine nachhaltige Vermittlung der Teilnehmenden auf dem Arbeitsmarkt.
  • Sie beteiligen sich an der Entwicklung und Umsetzung von neuen Konzepten und Abläufen.

• Sie haben eine abgeschlossene Fachschulausbildung bzw. eine abgeschlossene Meister- oder Fachwirtsausbildung oder ähnliche Qualifikation. Die Ausbildereignungsprüfung wird vorausgesetzt.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung.

Das BBW bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Im Rahmen Ihrer Aufgaben haben Sie attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt nach AVR Württemberg. Weiter bieten wir Ihnen eine größtenteils arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, sowie ein umfassendes Fort und Weiterbildungsangebot.

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2