Hauswirtschaftsleitung und Ausbilder BvB (m/w/d)

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des BAW Ostalb, Standorte Aalen und Schwäbisch Gmünd alsHauswirtschaftsleitung und Ausbilder BvB (m/w/d) Alles Wichtige im ÜberblickEinstiegszeitpunkt:  ab 01.09.2021Arbeitsort: Eugen-Bolz-Str. 7, 73525 Schwäbisch Gmünd und Felix-Wankel-Str. 11, 73431 AalenBefristung: befristet bis 31.08.2023Arbeitsumfang: 60 % (23,4 Std./Wo.)Tarifvertrag: AVR WüAnsprechpartner: Birgit Simon, Bereichsleiterin BAW Ostalb, unter birgit.simon@baw-ostalb.de oder 0172 71 23 650

Logo: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Eugen-Bolz-Straße 7, 73525 Schwäbisch Gmünd
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 06. September 2021

Was Sie Gutes tun

• Sie überwachen die Reinigungsfirmen bei ihren regelmäßigen Reinigungstätigkeiten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Objektleitungen und beauftragen anstehende Sonderreinigungen.
  • Sie sorgen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Ausbilder*innen in der Hauswirtschaft für das Einrichtungskonzept und einen guten Stil in unseren Häusern.
  • Sie organisieren in beiden Häusern die Möblierung und halten sie auf dem neuesten Stand.
  • Sie identifizieren und organisieren anfallende Renovierungsarbeiten der Räume.
  • Sie unterstützen zusätzlich unsere Teilnehmer*innen in der Berufsvorbereitung in Schwäbisch Gmünd, einem Tag in der Woche als Ausbilder*in im Berufsfeld Hauswirtschaft/Gastronomie, bei ihrer Berufswahl.
  • Sie arbeiten, zusammen mit einem multiprofessionellem Team, am Förderplan und setzen den gemeinsamen pädagogischen Auftrag um.
  • Sie unterstützen die BvB-Teilnehmer*innen in der Persönlichkeitsentwicklung und bei ihrer Berufswahl.
  • Sie unterstützen des Weiteren die jungen Menschen bei verschiedensten schulischen, betrieblichen oder persönlichen Problemen.

• Sie haben einen Meistertitel im Bereich Hauswirtschaft oder Gastronomie oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie zeichnet eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit aus.
  • Kenntnisse des regionalen Ausbildung- und Arbeitsmarktes sind von Vorteil.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Bei uns erwartet Sie eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits (kostenloses Mineralwasser, Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes, größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung u.v.m). Selbstverständlich begleiten wir Sie in Ihre neue Aufgabe durch eine gute und umfassende Einarbeitung. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter steht Ihnen unser umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.

Diakonie Stetten e. V.

Saskia Mader