Pflegeausbildung in Bad Krozingen

Die Ausbildung zur / zum Pflegefachfrau / Pflegefachmann führt die bisherigen Berufsausbildungen der Altenpflege, der Gesundheits- und Krankenpflege und der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege zu einer gemeinsamen Ausbildung zusammen. Somit werden die Auszubildenden zur Pflege von Menschen aller Altersstufen in allen Versorgungsbereichen (im Krankenhaus, im Pflegeheim und ambulant in der eigenen Wohnung) befähigt. Nach dem Abschluss der Ausbildung ist ein Wechsel innerhalb der pflegerischen Versorgungsbereiche jederzeit möglich. Aufgrund der automatischen Anerkennung des Berufsabschlusses gilt dieser auch in anderen Mitgliedsstaaten der EU.

Wir vergeben in unserem Seniorenpflegeheim Haus Siloah in Bad Krozingen einen Platz zur Ausbildung als Pflegefachfrau / Pflegefachmann (w/d/m) mit Ausbildungsstart 01.10.2021.

Logo: Evangelische Stadtmission Freiburg e.V.
  • Arbeitgeber: Evangelische Stadtmission Freiburg e.V.
  • Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
  • Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung