• Arbeitgeber: Augustinum Seniorenresidenz Heidelberg
  • Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz, Stelle für Assistenzkräfte
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Hauswirtschaft / Gebäude / Garten / Friedhof, Pflege / medizinische Versorgung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Arbeitsort: Jaspersstraße 2, 69126 Heidelberg
  • Eintrittsdatum: 1. August 2021
  • Bewerbungsfrist: 15. Oktober 2021

Mit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen ist das Augustinum eines der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Werde Teil unseres Teams!

Deine möglichen Aufgabenbereiche

• Im Bewohnerservice engagierst Du dich aktiv für die individuelle Lebensqualität unserer Bewohner*innen: Du unterstützt bei der Organisation und Koordination gewünschter Serviceleistungen und bist selbst eine helfende Hand für unsere Bewohner*innen.
  • In der Pflege übernimmst Du die Durchführung des Appartementservices für Bewohner*innen, die im Appartement speisen möchten. Du unterstützt sie zudem bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten (Betten beziehen, Pflanzen gießen etc.) und begleitest unsere Bewohner*innen im Haus und Außenbereich sowie zu Betreuungsangeboten im Haus.
  • In der Haustechnik hilfst Du bei der Betreuung der technischen Anlagen (Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben) und wirst in die Welt der Haustechnik eingeführt.

Dein Profil

• Deine Schulpflicht ist erfüllt
  • Du hast Freude daran, Menschen zu helfen und möchtest dies beruflich tun
  • Du hast Affinität zur Arbeit in einem heilpädagogischen Berufsfeld und/oder möchtest mehr darüber lernen
  • Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Empathie und Freundlichkeit
  • Du bringst Interesse an einer beruflichen (Neu-)Orientierung mit
  • Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen

Das Augustinum plus Paket - Deine Vorteile im Freiwilligendienst

• Seminare: Deinen Freiwilligendienst runden insgesamt 25 Seminartage mit persönlichkeitsbildenden, kulturellen oder politischen Themen ab.
  • Vergütung: Deine Mitarbeit wird mit bis zu 680 € im Monat vergütet.
  • Urlaub: Innerhalb von 12 Monaten stehen Dir 26 Urlaubstage zu.
  • Engagement: Durch Deine freiwillige Mitarbeit leistet Du einen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander.
  • Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus.
  • Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten.
  • Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt.
  • Vergünstigungen: Dein Freiwilligenausweis ermöglicht Dir vergünstigten Eintritt in verschiedene Einrichtungen, z.B. Kino, Theater...

Augustinum Seniorenresidenz Heidelberg

Jaspersstraße 2