Referent (m/w/d) für Kommunikation und Marketing

Sie wollen mehr Licht ins Leben anderer bringen und dabei erste berufliche Einblicke erhalten? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung für blinde, sehbehinderte und mehrfachbehinderte Menschen aller Altersgruppen. Bei uns können Sie sich einbringen und einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen. Sie werden den Grundstein für die eigene berufliche Zukunft setzen.

• Arbeitgeber: Nikolauspflege Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Daimlerstraße 73, 70372 Stuttgart
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Das sind Ihre Aufgaben:

• Sie werden im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Stuttgart tätig und sind Spezialist (m/w/d) für Kommunikation und Marketing.
  • Sie übernehmen die Koordination und Durchführung von Projekten der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing.
  • Außerdem konzipieren und betreuen Sie den Auftritt auf Social Media Plattformen.
  • Sie denken konzeptionell, arbeiten selbstständig und verfassen zielgruppenspezifische Texte für unterschiedliche Formate.
  • Ihre Ideen sind zudem auch bei der Gestaltung gefragt: Sie erstellen (digitale) Medien für die Stiftungskommunikation.

• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing.
  • Sie zeichnen sich durch eine herausragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit aus.
  • Darüber hinaus besitzen Sie Organisationstalent, Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern.
  • Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Typo3 und der Pflege von Websites und Social-Media-Kanälen.
  • Sie bringen Gestaltungssicherheit und ein Gefühl für Bildsprache mit. Sie sind vertraut mit der aktuellen Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat).

Keine bestimmte Konfession notwendig

• Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen Bildungs- und Sozialunternehmen.
  • Sie bringen sich gerne mit eigenen Ideen ein und bekommen dadurch viel Gestaltungsspielraum bei Ihrer Arbeit.
  • Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel, unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit, gestalten.
  • Ihnen stehen zahlreiche Fort- und Weiterbildungs-möglichkeiten zur Verfügung, insbesondere zum Thema Blindheit und Sehbehinderung.
  • Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien Diakonie Württemberg (angelehnt an TVöD) sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Sie arbeiten zentrumsnah in Stuttgart Bad-Cannstatt mit guter ÖPNV-Anbindung und bekommen einen Zuschuss zum VVS-Firmenticket.

Nikolauspflege Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen

Daimler Str. 73