Auszubildender (m/w/d) zum Pflegefachmann (m/w/d)

Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.

Logo: Diakoneo KdöR
  • Arbeitgeber: Diakoneo KdöR
  • Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
  • Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: für die Dauer der Ausbildung
  • Arbeitsort: Kurt-Schumacher-Straße 86, 74564 Crailsheim
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

SENIORENPARK AM KREUZBERG

Bei uns finden Sie den idealen Einstieg in einen sicheren und erfüllenden Job, der Spaß macht! Und das ganz unkompliziert, denn gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach einem Schulplatz bei unseren Kooperationspartnern.

Ihren praktischen Ausbildungsplatz haben Sie in unserem Seniorenpark am Kreuzberg, einem Pflegeheim der stationären Langzeitpflege. Dort finden über 50% Ihrer Praxiseinsätze statt. Zusätzlich sammeln Sie aber auch Erfahrungen in Krankenhäusern und im ambulanten Pflegedienst. Außerdem lernen Sie weitere Einrichtungen der pflegerischen Versorgung kennen (z. B. Psychiatrie, Hospiz, Kinderkrankenpflege, Beratungsstellen etc.) Ihre schulische Ausbildung findet bei einem unserer Kooperationspartner statt. Die Ausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d) dauert insgesamt drei Jahre in Vollzeit.

• gemeinsam mit unserem multiprofessionellen Team kümmern Sie sich um kranke und pflegebedürftige Menschen, haben immer ein offenes Ohr und helfen bei deren Versorgung und der Umsetzung ärztlicher Verordnungen
  • die Bedürfnisse Ihrer Bewohnerinnen und Bewohner kennen Sie und lernen dabei individuelle Ressourcen und Probleme einzuschätzen
  • Sie lernen, wie man den körperlichen und seelischen Zustand Ihrer Bewohner beobachtet und wie Sie damit umgehen
  • durch den Einsatz an vielen verschiedenen Praxisorten erhalten Sie einen Einblick in ganz unterschiedliche Aufgabenbereiche