Verwaltungsangestellte (m/w/d) in Teilzeit (50 % - 70 %)

Wir suchen ab 01.07.2021 oder früher eine

Verwaltungsangestellte (m/w/d)
in Teilzeit (50 % - 70 %)

für die Abteilung Erlacher Höhe Calw-Nagold in 75365 Calw.

Logo: Diakonieverbund Dornahof & Erlacher Höhe e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonieverbund Dornahof & Erlacher Höhe e. V.
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: 31.12.2022
  • Arbeitsort: 75365 Calw
  • Eintrittsdatum: 01. Juli 2021
  • Bewerbungsfrist: 12. Mai 2021

Aufgabenbeschreibung

ESF Fördermittel sind zur Umsetzung unserer Angebote für Menschen in schwierigen Lebenslagen ein wichtiges Instrument. Sie arbeiten in der Fördermittelabwicklung mit und unterstützen die Kollegen*innen bei der Finanzabwicklung.

Die Aufgaben sind insbesondere:

•    Kostenellenplanung -kontrolle, Abwicklung der Fördermittel mit dem Bundesverwaltungsamt und der Landeskreditbank, Vorbereiten der Unterlagen für Belegprüfungen, Einhaltung der Förderrichtlinien, Rechnungsstellung, Prüfung der Zahlungseingänge, Controllingaufgaben im Projekt.
•    Dokumentationen von Leistungsdaten.
•    Erstellen von Statistiken und Dokumentationsaufgaben.
•    Sicherstellung der Kommunikationsabläufe und allgemeine Korrespondenz.

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (oder vergleichbar) möglichst mit Controllingkenntnissen, sowie Erfahrung in Verwaltungsaufgaben. Neben kaufmännischer Fachkompetenz und dem sicheren Umgang mit EDV - Office Programmen erwarten wir ausgeprägte Sozialkompetenz und die Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Fortbildung. Besonders wird die Bereitschaft zur Kooperation mit allen Beteiligten in diesem Projekt erwartet. Ausgesprochene Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten setzen wir voraus. Die Arbeit erfolgt in einem mulitprofessionellem Team.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, interessante und vielseitige Aufgabe, Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team sowie überdurchschnittliche Fortbildungsmöglichkeiten, Arbeiten im Home - Office, betriebliche Gesundheitsförderung und eine Zusatzversorgung im Alter.

Die Stelle wird in Teilzeit (19,5 h – 27,3 h), wegen der Projektfinanzierung vorerst bis 31.12.2022 befristet besetzt. und nach AVR - Wü (analog TVöD) bewertet. Dienstort ist Calw bzw. im Landkreis Calw. Wir freuen uns auf Mitarbeitende, die unser Leitbild (www.erlacher-hoehe.de) bejahen.

Diakonieverbund Dornahof & Erlacher Höhe e. V.

Erlach 5

71577 Großerlach-Erlach