Jobcoach, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter (m/w/d) (oder vergleichbare Qualifikation) in Teilzeit oder Vollzeit

Wir suchen ab 01.07.2021 oder früher einen

Jobcoach, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter (m/w/d)
(oder vergleichbare Qualifikation)
in Teilzeit oder Vollzeit

für die Abteilung Erlacher Höhe Calw-Nagold für den Fachbereich Coaching berufliche Integration in 75365 Calw.

Logo: Diakonieverbund Dornahof & Erlacher Höhe e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonieverbund Dornahof & Erlacher Höhe e. V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit, Bildung / Erziehung
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung: 31.12.2022
  • Arbeitsort: 75365 Calw
  • Eintrittsdatum: 01. Juli 2021
  • Bewerbungsfrist: 12. Mai 2021

Aufgabenbeschreibung

Sie begleiten Teilnehmende von Aktivierungs- und Vermittlungsmaßnahmen und unterstützen deren berufliche (Wieder-)Eingliederung.

Auftraggeber sind die Arbeitsagentur, das Jobcenter, die Deutsche Rentenversicherung.

Ihre Aufgaben sind:

•    Coaching von arbeitssuchenden Menschen mit dem Ziel der Vermittlung in den Arbeitsmarkt.
•    Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen.
•    Sozialarbeiterische Unterstützung zur Stabilisierung der Lebenssituation.
•    Vermittlung in weiterführende Beratungsangebote.

Sie sind flexibel, engagiert, dynamisch und kooperationsfähig? Idealerweise verfügen Sie über Rechtskenntnisse im SGB II und über einschlägige Erfahrungen im Bereich Coaching. Sie sind in Netzwerken mit Arbeitgebern und Vermittlern erfahren und gut etabliert. Wir erwarten von Ihnen hohe Leistungsbereitschaft sowie eigenverantwortliche und transparente Gestaltung Ihres Arbeitsbereiches und eine hohe Motivation.

Wir bieten Ihnen Aufgaben im Fachbereich berufliche Integration sowie eine abwechslungsreiche, interessante und vielseitige Aufgabe, Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team und ein wertschätzendes Arbeitsklima, familienfreundliche, gestaltbare und flexible Arbeitszeiten, sowie überdurchschnittliche Fortbildungsmöglichkeiten, betriebliche Gesundheitsförderung und eine Zusatzversorgung im Alter. Wir sind auch offen für Berufsanfänger*innen und für Wiedereinsteiger*innen.

Die Stelle kann in Teil- oder Vollzeit besetzt werden. Wegen der Projektfinanzierung wird die Stelle vorerst bis 31.12.2022 befristet und nach AVR - Wü (analog TVöD) bewertet. Dienstort ist Calw bzw. im Landkreis Calw. Wir freuen uns auf Mitarbeitende, die unser Leitbild (www.erlacher-hoehe.de) bejahen.

Diakonieverbund Dornahof & Erlacher Höhe e. V.

Erlach 5

71577 Großerlach-Erlach