FSJ/BFD (m/w/d)

Mach auch Du den Beruf zur Berufung und werde Teil unseres Teams in Esslingen als

FSJ/BFD (m/w/d)

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: jederzeit

Arbeitsort: Richard-Hirschmann-Str.21-23, 73728 Esslingen

Befristung: 6-18 Monate

Arbeitsumfang: Vollzeit

Tarifvertrag: Festvergütung

Ansprechpartner: Bernd Kiener unter 0711 931854-324

Logo: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Stellenart:
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Richard-Hirschmann-Straße, 73728 Esslingen am Neckar
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 26. Juli 2021

Was Du Gutes tust

• Du begleitest und unterstützt Menschen mit Behinderung in allen alltäglichen Lebenssituationen.

Wir haben in Esslingen, mitten in der Stadt (Richard-Hirschmann-Straße 21-23), zwei mögliche Einsatzorte:

• In unserem Wohnheim arbeitest Du als Teil eines Teams und unterstützt unsere Bewohner*innen bei allen Aktivitäten des Alltags, der Wochenend- und Freizeitgestaltung. So bist Du während Deines FSJ ein Teil einer spannenden Gemeinschaft und kannst an intensiven Erlebnissen und Begegnungen teilhaben.
  • In unserem Förder- und Betreuungsbereich bist Du gemeinsam mit anderen FSJler*innen und Fachkräften für die Tagesstruktur unserer Klient*innen mit schwerer und Mehrfachbehinderung zuständig. Hierzu zählen musische und kreative Angebote, Sport und Bewegung, viele gemeinsame Aktivitäten und natürlich die Assistenz bei den Mahlzeiten und der Pflege.

• Du bist älter als 16 Jahre und möchtest Dich für die Dauer von sechs bis zwölf Monaten sozial engagieren. Eine Verlängerung auf 18 Monate ist möglich.
  • Du kannst jederzeit jeden Monat beginnen.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Deines Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Ein FSJ oder BFD ist eine spannende Zeit. Du erhältst einen Einblick in soziale Berufe, tust etwas Sinnvolles und lernst tolle Leute kennen. Dafür erhältst Du ein monatliches Taschengeld. Außerdem hast Du 25 Bildungstage in Form von fachlichen Einführungstagen, Seminaren und Begleitungen.

Diakonie Stetten e. V.

Alexandra Reiber