Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören.

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

  • Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Schweickhardtstraße 3, 72072 Tübingen
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:
© Diakonie

Was Sie tun

  • Konzeption u. komplette Umsetzung der Kommunikationsstrategie des Regionalverbandes.
  • Aktive Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit. Sie sind Ansprechpartner bei Medienfragen, bereiten Medieninformationen vor und führen Presseveranstaltungen durch.
  • Unterstützung u. Weiterentwicklung der internen Kommunikation. Damit verbunden sind die redaktionelle Betreuung des Social Intranets sowie dessen Community Management.
  • Planung, Steuerung und Umsetzung (auch gestalterisch) von diversen Marketingmaßnahmen in allen Bereichen.
  • Redaktion und Veröffentlichung diverser Publikationen.
  • Pflege des Internetauftritts und dessen Weiterentwicklung sowie die redaktionelle Betreuung der Social-Media-Aktivitäten.

Voraus­setzungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, PR oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung.
  • Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
  • Kommunikatives und verbindliches Auftreten.
  • Sie vertreten hauptamtliche wie auch ehrenamtliche Dienste nach außen.
  • Sehr gute rhetorische Fähigkeiten und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (inkl. orthografische Kenntnisse).
  • Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Marketing und Vertrieb.
  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick.

 

Wir bieten

  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • 13. Monatsgehalt

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland

Sabine Zeller

0711/72636-25

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.