Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Die Stiftung Tragwerk ist ein diakonischer Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Stationären Pflege mit 550 Mitarbeitenden. Als kompetentes und leistungsfähiges Dienstleistungsunternehmen sind wir an 46 Standorten in den Landkreisen Esslingen und Göppingen vertreten.

In unserer Verwaltung besetzten wir zum Ausbildungsbeginn September 2021 einen Ausbildungsplatz im Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement.

Logo: Stiftung Tragwerk
  • Arbeitgeber: Stiftung Tragwerk
  • Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Bodelschwinghweg 28, 73230 Kirchheim unter Teck
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:
© Diakonie

Aufgabenbeschreibung

Während Ihrer Ausbildungszeit eignen Sie sich alle Kenntnisse an, die für Ihr späteres Berufsleben wichtig sind. Sie lernen Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge aus allen Abteilungen unserer Verwaltung kennen. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Buchhaltung, EDV und Organisation sowie Assistenz und Sekretariat. Vom Start weg haben Sie die Chance, aktiv mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Voraus­setzungen

  • abgeschlossene Schulausbildung (ab Mittlere Reife)
  • Spaß am Arbeiten mit dem Computer
  • gutes Gespür für Zahlen
  • sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
  • Spaß am eigenständigen Arbeiten und Teamfähigkeit

Keine bestimmte Konfession notwendig

Wir bieten

  • umfangreiche Ausbildung und Fortbildung
  • anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • Vergütung nach AVR Württemberg (analog TVöD)

Kontakt

Stiftung Tragwerk

Bodelschwinghweg 28

73230 Kirchheim / Teck

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.