Malermeister (m/w/d)

Sie wollen in Ihrem Job mehr Licht ins Leben anderer bringen? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung, die blinden, sehbehinderten und Menschen mit zusätzlichen Beeinträchtigungen aller Altersgruppen Hilfeleistungen anbietet. Wir fördern ihre schulische Bildung sowie die gesellschaftliche und berufliche Teilhabe. Bei uns können Sie sich einbringen, einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen und Momente zum Leuchten bringen.

• Arbeitgeber: NIKOWerk GmbH Inklusionsunternehmen
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Hauswirtschaft / Gebäude / Garten / Friedhof
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Beim Herzogenberg 17, 70327 Stuttgart
  • Eintrittsdatum: 01. Juni 2021
  • Bewerbungsfrist:

Das sind Ihre Aufgaben:

• Die NIKOWerk GmbH ist das Inklusionsunternehmen der Nikolauspflege. Zum Leistungsangebot zählen Metallverarbeitung und Montage, sowie Dienstleistungen aus den Bereichen Hauswirtschaft, Gebäudereinigung, Baureinigung, Garten und Farbe. Qualität in der Ausführung, Flexibilität und Kundenorientierung zeichnen uns aus.
  • Ihre Aufgaben umfassen klassische Arbeiten des Malerhandwerks, wie Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten, Renovierungs- und Sanierungsarbeiten, sowie alle handwerksüblichen Malertätigkeiten im Innen- und Außenbereich.
  • Sie sorgen für einen fachgerechten Umgang mit Maschinen sowie deren Pflege und Wartung.
  • Sie sind offen für die Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden (m/w/d) mit besonderem Unterstützungsbedarf und unterstützen sie bei der Durchführung der übertragenen Aufträge.
  • Die Absprache mit Kunden vor Ort gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Malermeister (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss und haben bereits Berufserfahrung
  • Idealerweise bringen Sie eine pädagogische Zusatz-qualifikation mit und haben Erfahrung in der Anleitung von Auszubildenden (m/w/d) bzw. Praktikanten (m/w/d).
  • Sie haben ein freundliches und professionelles Auftreten.
  • Eine verlässliche, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B.

Keine bestimmte Konfession notwendig

• Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Integrationsunternehmen NIKOWerk GmbH.
  • Sie werden in einem engagierten und kollegialen Team aufgenommen.
  • Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Sie haben geregelte Arbeitszeiten im Rahmen einer 5-Tage-Woche.
  • Ihnen stehen zahlreiche Fort- und Weiterbildungs-möglichkeiten  in unserem modernen Bildungs- und Sozialunternehmen zur Verfügung.

NIKOWerk GmbH Inklusionsunternehmen

Beim Herzogenberg 17