Auszubildender (m/w/d) zum Pflegefachmann (m/w/d)

Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.

Logo: Diakoneo KdöR Diak Schwäbisch Hall gGmbH
  • Arbeitgeber: Diakoneo KdöR Diak Schwäbisch Hall gGmbH
  • Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
  • Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Diakoniestraße 10/1, 74523 Schwäbisch Hall
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

BERUFSFACHSCHULE FÜR PFLEGE SCHWÄBISCH HALL

Bei uns finden Sie den idealen Einstieg in einen sicheren und erfüllenden Job, der Spaß macht! Und das ganz unkompliziert, denn wir bieten Schule und Praxis aus einer Hand.

Die Diakoneo Berufsfachschule für Pflege Schwäbisch Hall bietet jährlich 56 Schulplätze für die Ausbildung zur Pflegefachfrau, zum Pflegefachmann (m/w/d) und Gesundheit- und Krankenpflegehelferin (m/w/d). Der Schulstart ist jeweils im April und Oktober bzw. März für die Gesundheit-und Krankenpflegehilfe. Neben dem Unterricht besteht die Ausbildung auch aus einem praktischen Teil. Dieser findet im Diakonie-Klinikum statt oder bei den Diakoneo Einrichtungen in der Altenhilfe oder Ambulanten Pflege in Schwäbisch Hall.
Die Ausbildung zur Pflegefachfrau, zum Pflegefachmann (m/w/d) dauert insgesamt drei Jahre in Vollzeit und in Teilzeit 4 Jahre.

Ihre Aufgaben

• die Bedürfnisse Ihrer Bewohnerinnen und Bewohner kennen Sie und lernen dabei individuelle Ressourcen und Probleme einzuschätzen
  • und vieles mehr!

• einen mittleren Bildungsabschluss oder eine mindestens zweijährige Berufsausbildung oder eine mindestens einjährige Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege