Auszubildender (m/w/d) zum Pflegefachmann (m/w/d) - Gottlob-Weißer-Haus

Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.

Logo: Diakoneo KdöR Diak Schwäbisch Hall gGmbH
  • Arbeitgeber: Diakoneo KdöR Diak Schwäbisch Hall gGmbH
  • Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
  • Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Diakoniestraße 10/1, 74523 Schwäbisch Hall
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Gottlob-Weißer-Haus und die Diakoneo Berufsfachschule für Pflege Schwäbisch Hall

Bei uns finden Sie den idealen Einstieg in einen sicheren und erfüllenden Job, der Spaß macht! Und das ganz unkompliziert, denn wir bieten Schule und Praxis aus einer Hand.

Ihren praktischen Ausbildungsplatz haben Sie im Gottlob-Weißer-Haus, einem Pflegeheim der stationären Langzeitpflege in Schwäbisch Hall. Dort finden über 50% Ihrer Praxiseinsätze statt. Zusätzlich sammeln Sie aber auch Erfahrungen in Krankenhäusern und im ambulanten Pflegedienst. Außerdem lernen Sie weitere Einrichtungen der pflegerischen Versorgung kennen (z. B. Psychiatrie, Hospiz, Kinderkrankenpflege, Beratungsstellen etc.) Ihre schulische Ausbildung findet an der Diakoneo Berufsfachschule für Pflege Schwäbisch Hall statt.
Die Ausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d) dauert insgesamt drei Jahre in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

• die Bedürfnisse Ihrer Bewohnerinnen und Bewohner kennen Sie und lernen dabei individuelle Ressourcen und Probleme einzuschätzen
  • und vieles mehr!

• einen mittleren Bildungsabschluss oder eine mindestens zweijährige Berufsausbildung oder eine mindestens einjährige Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege