Auszubildender (m/w/d) zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d)

Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.

Logo: Diakoneo KdöR Diak Schwäbisch Hall gGmbH
  • Arbeitgeber: Diakoneo KdöR Diak Schwäbisch Hall gGmbH
  • Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
  • Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Diakoniestraße 10/1, 74523 Schwäbisch Hall
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

BERUFSFACHSCHULE FÜR PFLEGE SCHWÄBISCH HALL

Bei uns finden Sie den idealen Einstieg in einen sicheren und erfüllenden Job, der Spaß macht! Und das ganz unkompliziert, denn wir bieten Schule und Praxis aus einer Hand.

Die Berufsfachschule für Pflege Schwäbisch Hall bietet 20 Schulplätze für die Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpflegehelfer (m/w/d). Der Ausbildungsstart ist immer im März. Neben dem Unterricht besteht die Ausbildung auch aus einem praktischen Teil. Dieser findet im Diakonie-Klinikum in Schwäbisch Hall oder im Landkreis Klinikum in Crailsheim statt.
Die Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpflegehelfer (m/w/d) dauert ein Jahr in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

• gemeinsam mit unserem multiprofessionellen Team kümmern Sie sich um kranke und pflegebedürftige Menschen, haben immer ein offenes Ohr und helfen bei deren Versorgung und der Umsetzung ärztlicher Verordnungen
  • die Bedürfnisse Ihrer Bewohnerinnen und Bewohner kennen Sie und lernen dabei individuelle Ressourcen und Probleme einzuschätzen

• Sie haben das 16. Lebensjahr vollendet