Leitung Gastronomie- und Hauswirtschaftsdienstleistungen (m/w/d) / Stellen-Nr. 000661

Wir sind ein diakonisches Sozialunternehmen der Behindertenhilfe und betreuen in mehreren Werkstätten, verschiedenen Wohnangeboten, Tagesstrukturen für Senioren und Förder- und Betreuungsgruppen in der Region Heilbronn-Franken erwachsene Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen.

Im Zuge einer Neustrukturierung wollen wir zur Jahresmitte unsere verbundweiten Angebote im  Bereich der Hauswirtschaft und Gastronomie in einer Einheit zusammenfassen und konzeptionell neu aufstellen. In diesem Zuge suchen wir ab 01.07.2021 für unsere Unternehmenszentrale in Heilbronn-Böckingen erstmals eine Leitung Gastronomie- und Hauswirtschaftsdienstleistungen (m/w/d)

Logo: LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V.
  • Arbeitgeber: LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V.
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Hauswirtschaft / Gebäude / Garten / Friedhof
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: 74080 Heilbronn
  • Eintrittsdatum: 01. Juli 2021
  • Bewerbungsfrist: 31. Mai 2021

Aufgabenbeschreibung

• Operative und personelle Verantwortung für die neue Abteilung „GenussWerkstatt“: der Kantinenbetrieb in unseren 8 Werkstätten, das Café GenussWerkstatt in Heilbronn mit  Schulmensa und Einzelveranstaltungen sowie die Arbeitsplätze Klient*innen der LebensWerkstatt, die bei externen Partnerbetrieben der Gastronomie arbeiten
  • Operative und personelle Verantwortung für unser Integrations-Tochterunternehmen „ChancenWerkstatt“: Reinigungsdienstleistungen in allen unseren Gebäuden, Kantinenbetrieb, zukünftig Facility Management
  • Konzeptionelle, pädagogische und wirtschaftliche Verantwortung für unsere Gastronomie- und Hauswirtschaftsangebote gemeinsam mit der zuständigen Regionalbereichsleitung
  • Erweiterung und Ausdifferenzierung der Angebote im Bereich Gastronomie und Hauswirtschaft einschließlich Facility Management zur Entwicklung passgenauer Teilhabemöglichkeiten für die Klient*innen
  • Management des Übergangs der Klient*innen zwischen den verschiedenen Leistungsbereichen und Angeboten

• Hochschulstudium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Gastronomie oder Hauswirtschaft bzw. Ausbildung in einem hauswirtschaftlichen oder gastronomischen Beruf mit Weiterbildung zum/zur Meister*in mit einer sonderpädagogischen Zusatzqualifikation
  • Fähigkeit zu konzeptionellem, strategischem und unternehmerischem Denken und Handeln
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität
  • Gute Fähigkeiten im Bereich Kommunikation und Vernetzung/Kontaktpflege
  • Solide betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse und Affinität zu digitalem Arbeiten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • PKW-Führerschein, Bereitschaft zu Dienstreisen zwischen unseren Standorten
  •  Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag

• Eine herausfordernde Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Sozialunternehmen
  • Regelmäßige Schulungen, persönliches Fortbildungsbudget
  • Attraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad)
  • Möglichkeit zur Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge
  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag auf Gleitzeitbasis
  • 39 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub
  • Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (Entgeltgruppe S 15)

LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V.

Längelterstraße 188