Sozialdienst Betreutes Wohnen und Qualitätsbeauftragte (m/w/d)

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in im Sozialdienst (m/w/d) in Teilzeit (20 - 23 Std./Woche) für das Haus am Remsufer in Remseck.

Logo: Evangelische Heimstiftung
  • Arbeitgeber: Evangelische Heimstiftung
  • Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitsort: Am Remsufer 16, 71686 Remseck am Neckar
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Was du machst

Als Qualitätsbeauftragte bist du als Stabsstelle der Hausdirektion zugeordnet. Du berätst Führungskräfte und Prozesseigentümer zu Fragen des Qualitätsmanagements und erstellst den Qualitäts-Entwicklungsplans (QEP) in Zusammenarbeit mit der HD/GD und den Bereichsleitungen. Außerdem gehört die Mitarbeit und Beratung bei der Schulung und Information der Mitarbeitenden zum QM-System zu deinen Aufgaben.

In deiner Funktion als Sozialdienst bist du als Beratung und Kontaktperson für die Menschen, die wir betreuen und ihre Angehörige tätig. Du berätst sie zu behördlichen, sozialen und gesundheitlichen Fragen und vermittelst Leistungen aus den stationären, teilstationären und ambulanten Angeboten der EHS. Außerdem koordinierst du in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern die Gestaltung des Veranstaltungsprogramms.

• Abgeschlossene Ausbildung im sozialen oder pflegerischen Bereich, ein sozialpädagogisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Teamspirit und menschliche Werte als Motivation
  • Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

• Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge