Vorstandsassistenz (m/w/d) kaufmännischen Vorstand

Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden:

Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit unseren mehr als 900 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 37.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.

Logo: Diakonisches Werk Baden der evang. Landeskirche in Baden e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonisches Werk Baden der evang. Landeskirche in Baden e. V.
  • Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Vorholzstraße 3, 76137 Karlsruhe
  • Eintrittsdatum: 01. Juni 2021
  • Bewerbungsfrist: 15. April 2021

Aufgabenbeschreibung

• Sie wirken bei der Umsetzung des Dokumentenmanagements in SharePoint mit
  • Sie wirken bei der Erstellung von Blended Learning Content, z.B. in Blinks und Moodle mit
  • Sie koordinieren Sitzungen und übernehmen die Protokollführung bei Gremien-, Vorstands- und Abteilungsleitungssitzungen
  • Sie sind betraut mit der Planung, Durchführung und Koordination von Terminen, Abläufen und des Wiedervorlagenmanagements inkl. der Reiseplanung und -abrechnung sowie der Einladung und Bewirtung von Gästen

• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Adminstrationsmanagement mit und
  • Sie sind es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind ein Organisationstalent und haben eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie haben Kenntnisse in der Geschäftsprozessoptimierung und der Nutzung von Power Apps
  • Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang in der Arbeit mit O365, Collaboration-Tools und Projektmanagementprogrammen sowie idealerweise über Grundkenntnisse in SAP

Keine bestimmte Konfession notwendig

• Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einer dynamischen Organisation mit viel Gestaltungsspielraum und einem hohen Verantwortungsbereich mit einem offenen und angenehmen Betriebsklima.
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD / Bund nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Ein vielseitiges und attraktives Fortbildungsprogramm und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld.

Diakonisches Werk Baden der evang. Landeskirche in Baden e. V.

Vorholzstraße 3