Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Für unseren Standort Ludwigsburg suchen wir zum 01.06.2021 in Vollzeit Sie als engagierte Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).

Logo: Theo-Lorch-Werkstätten gGmbH
  • Arbeitgeber: Theo-Lorch-Werkstätten gGmbH
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Hauswirtschaft / Gebäude / Garten / Friedhof, Sonstiges, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Aldinger Straße 169, 71638 Ludwigsburg
  • Eintrittsdatum: 01. Juni 2021
  • Bewerbungsfrist: 18. April 2021

Aufgaben

• Sie verantworten die Warenannahme, die Wareneingangskontrolle, die sachgerechte Lagerung der Waren sowie die Kommissionierung.
  • Im Vertretungsfall übernehmen Sie die Personalführung der Mitarbeitenden (m/w/d) im Lager an unseren Standorten. Dabei sind Sie auch für die fachliche Anleitung zuständig.
  • Sie sind für die EDV-gestützte Lagerbestandsführung verantwortlich.
  • Sie übernehmen die Durchführung von Inventuren und die Beschaffung von Hilfs- und Betriebsstoffen in Ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie arbeiten an der Haushaltsplanung Ihres Aufgabenbereichs mit.

• Sie können eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisen.
  • Sie bringen einschlägige Berufserfahrungen in der Lagerwirtschaft und Logistik mit.
  • Neben einem Staplerführerschein besitzen Sie die Führerscheine der Klassen B (bestenfalls zusätzlich C1E, C1 oder C). Zudem sind Sie dazu bereit, auch an unseren anderen Standorten tätig zu werden.
  • Sie sind sicher im Umgang mit der EDV, speziell den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Die Bereitschaft zur beruflichen Fort- und Weiterbildung ist für Sie selbstverständlich.
  • Wir leben und arbeiten nach unserem diakonischen Leitbild und wünschen uns diese Einstellung auch von Ihnen.

Keine bestimmte Konfession notwendig

• Als soziales Dienstleistungsunternehmen bieten wir Ihnen Arbeitsbedingungen, Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (AVR-WÜ), die sich an den TVöD (VKA / SuE) anlehnen.
  • Im Einzelnen bedeutet das für Sie: Jahressonderzahlungen, einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei, keine Schicht- und Wochenenddienste, familienfreundliche Gleitzeit von Montag bis Freitag, ein vergünstigtes Firmen-Ticket der SSB mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss sowie einen Zuschuss für den Kauf eines Pedelecs zur Förderung der E-Mobilität.
  • Zusätzlich zahlen wir Ihnen ab dem ersten Beschäftigungstag eine betriebliche Altersversorgung (ZVK) und fördern Präventivmaßnahmen zur Gesunderhaltung über unser betriebliches Gesundheitsmanagement.

Theo-Lorch-Werkstätten gGmbH

Aldinger Straße 169