Ausbildungsplätze Pflegefachfrau / Pflegefachmann - Stuttgart

• Eintrittsdatum: 01. September 2021
  • Bewerbungsfrist: 31. Juli 2021

Komm ins Team

Wir haben attraktive Ausbildungsplätze zu besetzen:

Ausbildung Pflegefachfrau / Pflegefachmann / Altenpflegehelfer (m/w/d)
Pflegestift Stuttgart-Münster

Das Ausbildungsjahr beginnt jeweils im April oder im September des Jahres. Wir nehmen immer Bewerbungen an und laden zum Kennenlernen ein.

In der Pflegeausbildung braucht man einen Schulplatz - dafür haben wir in jedem Ausbildungsbetrieb Partner und vermitteln mit dem Ausbildungsvertrag die Schule.

Die Ausbildung zum Pflegefachmann oder zur Pflegefachfrau kombiniert die früheren Ausbildungsberufe Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger. Diese Ausbildungen gibt es nicht mehr.

Die neue Ausbildung ist generalistisch, man lernt alle Pflegebereiche kennen: Altenpflege plus (Kinder-) Krankenpflege und kann später überall arbeiten. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und ist dual, man erlernt den Beruf sowohl theoretisch in der Schule als auch praktisch in einer Pflegeeinrichtung. Die Ausbildung zum Altenpflegehelfer dauert 1 Jahr.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Die Pflegeausbildung wird bei uns im 1. Ausbildungsjahr mit 1.140 € vergütet. Als Berufseinsteiger startet man mit etwa 3.000 Euro Grundgehalt. Dazu kommen Zulagen für die Arbeit in der Pflege und am Wochenende, eine Jahressonderzahlung und eine extra Altersvorsorge. Als Fachkraft gibt es viel Möglichkeiten für Fort- und Weiterbildungen.

Pflegestift Stuttgart-Münster

Schussengasse 1-5