Geschäftsführer für Kindertageseinrichtungen im Raum Südl. Kurpfalz (m/w/d)

Unsere KiTa-Abteilung vergrößert sich!

Aufgrund der Ausweitung unseres Geschäftsbereichs und der Übernahme von zusätzlichen Aufgaben, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitkraft als Geschäftsführer für Kindertageseinrichtungen (m/w/d)

Logo: Evang. Verwaltungs- und Serviceamt Meckesheim
  • Arbeitgeber: Evang. Verwaltungs- und Serviceamt Meckesheim
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen, Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Schatthäuser Straße 6, 74909 Meckesheim
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 30. April 2021
© Diakonie

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung der angeschlossenen Kirchengemeinden und deren Kindertageseinrichtungen in organisatorischen, rechtlichen und verwaltungstechnischen Fragen

  • erster Ansprechpartner für Kindertagesstätten in Geschäftsführung für den Kirchenbezirk Südliche Kurpfalz

  • Verhandlungen mit Kommunen, Teilnahme an Sitzungen und Ortsterminen

  • Erstellung von Haushaltsplänen und Jahresabrechnungen

  • Zusammenarbeit mit kirchlichen und staatlichen Institutionen

 

Wir sind eine moderne kirchliche Verwaltungsbehörde, 
die für eine Vielzahl von Kirchengemeinden,     
Kirchenbezirken und diakonischen            
Einrichtungen in den Bereichen Finanzen,        
Personalwesen, Kindergartenarbeit und            
Liegenschaften zentrale           
Verwaltungsaufgaben wahrnimmt.
Wir sind EMAS zertifiziert.

 

Voraus­setzungen

  • ein abgeschlossenes Studium im verwaltungs-, betriebswirtschaftlichen, sozialen oder pädagogischen Bereich
  • die Fähigkeit zum vernetzten Denken, effizienten Arbeiten sowie soziale Kompetenzen
  • gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel-Affinität
  • ein sicheres und überzeugendes Auftreten sowie Interesse und ggf. Erfahrung im Handlungsfeld Kindertagesstätten
  • ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • verbindliches, wertschätzendes Auftreten
  • die Fähigkeit zu klarer, verständlicher und verbindlicher Kommunikation

Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wir bieten

  • ein aufgeschlossenes, engagiertes, wissbegieriges Team
  • ein vielseitiges, abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet
  • eine gute Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden, Kindertageseinrichtungen und Kommunen sowie externen Beratern
  • die Einbindung in Prozessentwicklungen der Abteilung
  • flexible Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung sowie zeitweises Arbeiten im Homeoffice
  • regelmäßige Fortbildungen
  • eine kirchliche Zusatzversorgung
  • ein Jobticket

Die Vergütung richtet nach Entgeltgruppe 9c/10 TVöD Bund.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail bis 30.04.2021 an michael.sturm@vsa.ekiba.de.

Für allgemeine Fragen zur Stelle steht Ihnen Herr Sturm und für Fragen zum Aufgabengebiet Frau Rausch, anne.rausch@vsa.ekiba.de, gerne zur Verfügung.

 

Kontakt

Evang. Verwaltungs- und Serviceamt Meckesheim

Schatthäuser Str. 6

74907 Meckesheim

Deutschland

Herr Michael Sturm

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michael.sturm@vsa.ekiba.de

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.