Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Die Evangelische Kirchengemeinde Pfullendorf sucht für das Familienzentrum Evangelisches Kindertagheim engagierte Mitarbeiter*innen. Möchten Sie als Wegbegleiter*in die Basiskompetenzen der Kinder fördern? Dann suchen wir Sie!

• Arbeitgeber: Evangelischer Verwaltungszweckverband Schwarzwald-Bodensee
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung, Kirche / Gemeinde
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: befristet als Elternzeitvertretung
  • Arbeitsort: Jakobsweg 4, 88630 Pfullendorf
  • Eintrittsdatum: 01. Juni 2021
  • Bewerbungsfrist: 30. April 2021

Wer wir sind

Wir sind eine fünfgruppige, als Familienzentrum zertifizierte Einrichtung, die der Evangelischen Kirche angehört.

Wir haben ein christliches Profil und bieten den 90 Kindern Raum für religiöses Erleben. Sind Sie Mitglied einer christlichen Kirche (ACK) und möchten den Kindern den christlichen Glauben auf vielfältige Weise nahebringen?

Zu unserer Einrichtung gehört ein großzügigies Außengelände, wo die Kinder unterschiedliche Spiel- und Freiflächen zu jeder Jahreszeit nutzen können.

Wir legen als BeKi-rezertifizierte Einrichtung neben der Bewegung auch besonderen Wert auf eine gesunde Ernährung. Haben Sie Lust sich mit bewusster Kinderernährung auseinanderzusetzen und den Kinder einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln zu vermitteln? Eine Hauswirtschaftsleiterin steht uns hierbei jederzeit beratend zur Verfügung.

• Sie arbeiten gerne mit Kindern
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in und haben Spaß daran, mit Kindern im Alter von 1-10 Jahren im Schichtdienst zu arbeiten, sie individuell zu unterstützen und zu begleiten

Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Möchten Sie in einem motivierten Team arbeiten und Ihre Fähigkeiten einbringen? Wenn Sie aufgeschlossen gegenüber Neuem sind und wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bei uns.

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung als PDF an Frau Melissa Staiger-Nkabou (E-Mail wie unten angegeben). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Evangelischer Verwaltungszweckverband Schwarzwald-Bodensee

Julius-Bührer-Straße 2