Sachbearbeiter in der Gehaltsabrechnung(m/w/d), unbefristet, 60-80% Stellenumfang

Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Dezentralität und Offenheit aus. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen, in denen wir präsent sind, ist uns wichtig.

Logo: bhz Stuttgart e.V.
  • Arbeitgeber: bhz Stuttgart e.V.
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung: ohne
  • Arbeitsort: Heigelinstraße 13, 70567 Stuttgart
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Aufgabenbeschreibung

•     Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit Unterstützung durch unseren Dienstleister

•     Durchführung der Fehlzeiten- und Urlaubsverwaltung

•     Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und anderen Institutionen

•     Unterstützung der Personalabteilung (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Terminüberwachungen, diverser Schriftverkehr)

•     abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann (m/w/d)

•     Erfahrung in der Entgeltabrechnung und mit Lohnabrechnungssoftware

•     Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht (insbesondere geringfügige Beschäftigung, Studierende, Übungsleiterfreibetrag) sowie idealerweise im Arbeits- und Tarifrecht (AVR/TVöD) und im Vertragswesen

•     Sehr gute EDV-Kenntnisse (Outlook, Word und Excel sowie idealerweise Personal Office/GIP oder vergleichbare Personalsoftware) und Fähigkeit, sich in Softwareanwendungen einzufinden

•     Gewissenhafter, genauer und zuverlässiger Arbeitsstil

•     Freude an den oben aufgeführten Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten, großes Engagement, Teamgeist und Organisationsgeschick

Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir bieten eine unbefristete Stelle nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS Firmenticket. Mit unserer neuen bhz-App „bhz connect“ sind Sie stets über die Veränderungen im bhz informiert und unkompliziert im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen. Bitte bewerben Sie sich unter www.bhz.de/karriere oder senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbungen@bhz.de.

bhz Stuttgart e.V.

Heigelinstraße 13