Verwaltungsmitarbeitende (m/w/d)

Das Diakonische Werk der evang. Kirche in Württemberg e.V., Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, sucht für die Abteilung Landkreis- und Kirchenbezirksdiakonie, Existenzsicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsmitarbeitende (m/w/d) Bereich: Sekretariat/Sachbearbeitung.

• Arbeitgeber: Diakonisches Werk der evang. Kirche in Württemberg e.V.
  • Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte, Stelle für Fachkräfte
  • Arbeitsfeld: Sonstiges, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Heilbronner Straße 180, 70191 Stuttgart
  • Eintrittsdatum: 01. April 2021
  • Bewerbungsfrist: 12. März 2021

Aufgabenbeschreibung

In Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Abteilung, deren Abteilungsleiter und Referent/-innen, sowie die weiteren Sekretariate der Abteilung.

Diese Aufgaben warten auf Sie:

• Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsarbeiten,
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Fachtagungen und Veranstaltungen (Planung, Raumbuchung, Erstellung und Versand der Einladungen, Führen der Teilnehmerlisten, Bewirtung, Abrechnung, Vorbereitung und Begleitung digitaler Sitzungsformate),
  • Mithilfe bei der Erstellung von Arbeitsunterlagen des Abteilungsleiters und der Referenten/Referentinnen,
  • Pflege und Verwaltung von Adress- und Datenbanken, Rechnungsstellung über SAP,
  • Formgerechtes Erstellen der gesamten Korrespondenz nach Vorlage oder selbständig unter Anwendung von MS-Office,
  • Pflege und Betreuung des Mitgliederbereiches der Abteilung, Einstellen der Informationen und Unterstützung bei deren Erstellung.

Sie haben Interesse an einem vielseitigen, komplexen und sich wandelnden Arbeitsfeld, sind strukturiertes und selbstständiges Arbeiten gewohnt, offen für Neues, belastbar und flexibel, sicher in der Rechtschreibung und versiert im Umgang mit der EDV (MS-Office, Cobra Adress Plus, TYPO3). Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Buchhaltung und der Arbeit mit SAP. Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.

Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Dann erwarten Sie ein interessantes Aufgabengebiet, gleitende Arbeitszeit, moderne EDV-Technik und ein modernes Bürogebäude mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Anstellung und Vergütung erfolgen nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO/TVöD-VKA) in Entgeltgruppe 7, mit Zusatzversorgung wie im öffentlichen Dienst.

Diakonisches Werk der evang. Kirche in Württemberg e.V.