Die Stabsabteilung Recht, Qualität und Entwicklung sucht zum 01.05.2021 Sozialpädagoge*in, Sozialarbeiter*in, Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) für die Mitarbeit im übergeordneten Sozialdienst (50-70%) in Mariaberg.

• Arbeitgeber: Mariaberg e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Beratung / Sozialarbeit, Pflege / medizinische Versorgung, Sonstiges
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: 72501 Gammertingen
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Die Stelle

Sinnvolles zu tun ist Ihnen wichtig? Sie haben Lust auf juristische Fragestellungen und kennen sich im Thema Datenschutz aus? Unter dem Leitbild „von Mensch zu Mensch“ bieten wir bei Mariaberg qualitativ hochwertige soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung und sozialer Benachteiligung. Sie wollen ein Teil davon sein? Bewerben Sie sich jetzt und kommen Sie in unser Team!

Ihre Aufgaben:

• Sie arbeiten im übergeordneten Sozialdienst und beraten zu rechtlichen Fragestellungen
  • Sie sind örtlicher Beauftragte*r für einzelne Geschäftsfelder zum Thema Datenschutz.

• Sie sind Sozialpädagoge*in, Sozialarbeiter*in, Heilerziehungspfleger*in, Verwaltungsfachkraft, Erziehungswissenschaftler*in (m/w/d) oder haben eine ähnliche Qualifikation.
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Sozialrecht und konnten Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Beratungskompetenzen.
  • Die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens sind Ihnen bekannt.
  • Sie haben Interesse und Lust darauf sich in den relevanten Feldern weiterzubilden.

Keine bestimmte Konfession notwendig

• Eine Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit durch die Zusammenarbeit mit allen Bereichen bei Mariaberg.
  • Einen Unbefristeten Arbeitsvertrag mit fairer Bezahlung nach AVR Württemberg und betriebliche Altersvorsorge angelehnt an den öffentlichen Dienst.
  • Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.
  • Die einmalige Lage mit wunderschöner Natur auf der Schwäbischen Alb.

Mariaberg e.V.

Klosterhof 1