Fachbereichsleitung Personal

Die Liebenzeller Mission (LM) ist eines der größten Missionswerke Deutschlands. Seit 120 Jahren sind unsere Missionare „mit Gott von Mensch zu Mensch“ weltweit unterwegs. Sie gründen christliche Gemeinden, bilden aus, sind in sozialen Projekten tätig und helfen in akuten Notlagen.

Logo: Liebenzeller Mission gGmbH
  • Arbeitgeber: Liebenzeller Mission gGmbH
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Hochschulabsolventen, Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet, mit angestrebter langfristiger Zusammenarbeit. Bei Interesse an dieser abwechslungsreichen Position freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
  • Arbeitsort: Liobastraße 17, 75378 Bad Liebenzell
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:
© Diakonie

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Fachbereiches Personal
  • Koordination des Bewerbermanagements und Begleitung des Auswahlverfahrens von der Stellenausschreibung bis zur Bewerberauswahl
  • Klärung arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Grundsatzfragen
  • Sicherstellung der Rechtskonformität von Entsende- und Arbeitsverträgen
  • Beratung hinsichtlich der rechtlichen (Vertrags-)Gestaltung und sozialen Absicherung für die Auslandsmitarbeiter/innen
  • Teamleiter und Ansprechpartner für die Mitarbeiter/innen in der Gehaltsabrechnung
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen
  • Bearbeitung grundsätzlicher Fragestellungen der betrieblichen Altersvorsorge
  • Durchführung der Personal(kosten)planung und Personalstatistik
  • Gestaltung und Optimierung von Prozessen
  • Weiterentwicklung und Umsetzung von (digitalen) HR-Prozessen und HR-Projekten
  • Verantwortlich für das Betriebliche Gesundheitsmanagement und das Betriebliche Eingliederungsmanagement

Voraus­setzungen

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Personalarbeit
  • Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge
  • Idealerweise Kenntnisse von Auslandssachverhalten (Entsendung)
  • Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrungen mit ERP-Systemen und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten - insbesondere Excel und Word
  • Team- und dienstleistungsorientiert
  • Bejahung und Mittragen unserer christlichen Werte und Orientierung

Keine bestimmte Konfession notwendig

Wir bieten

  • Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • Aufgaben im internationalen Kontext
  • Einbindung in das Team der Fachbereichsleitungen
  • Flache Hierarchien
  • Bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge

Kontakt

Liebenzeller Mission gGmbH

Liobastraße 17

75378 Bad Liebenzell

Deutschland

Bewerbung

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