Anerkennungspraktikum (m/w/d) in unserem Evangelischen Kindergarten Schatztruhe in Neckarbischofsheim

Unsere Evangelische Kindertageseinrichtung „Schatztruhe“ in Neckarbischofsheim bietet zum nächsten Kindergartenjahr  2021/2022 ab 01.09.2021 nachfolgende Stelle an:

Anerkennungspraktikum (m/w/d)

Logo: Evangelische Kindertageseinrichtung „Schatztruhe“
  • Arbeitgeber: Evangelische Kindertageseinrichtung „Schatztruhe“
  • Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
  • Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Turmstraße 15, 74924 Neckarbischofsheim
  • Eintrittsdatum: 01. September 2021
  • Bewerbungsfrist: 14. März 2021

Unsere Einrichtung

In unserer Einrichtung mit Außenstelle werden Kinder im Alter von einem Jahr bis Schuleintritt in drei Gruppen mit verlängerter Öffnungszeit, zwei Ganztagesgruppen und zwei Krippengruppen betreut. Unser Team ist offen, engagiert, kreativ und hat Freude an neuen Ideen. Wir arbeiten mit einem heilpädagogischen Ansatz, gehen dabei auf jedes Kind gezielt ein, unterstützen und begleiten es bei seiner Entwicklung.

Du bist an einer Fachschule für Sozialpädagogik in der Ausbildung zur/zum Erzieher/in? Zur Erlangung der staatlichen Anerkennung benötigst du noch ein Jahr Praxiserfahrung in einer Kindertageseinrichtung?

Wir freuen uns, dass du dich für einen interessanten, vielfältigen und verantwortungsvollen Beruf entschieden hast. Als Berufseinsteiger/in bringst du eine Fülle von Vorstellungen und Ideen mit, wie du deinen Beruf ausfüllen möchtest. Viel Tatendrang und Freude bewegen dich.

Für das Anerkennungspraktikum bieten wir dir ein Arbeitsfeld, indem du dich ausprobieren und eigenverantwortlich aktiv sein kannst, eine qualifizierte Anleitung, sowie eine Vergütung, die sich nach dem Tarifvertrag für Praktikanten/innen im öffentlichen Dienst TVPöD richtet.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Haben wir dein Interesse an unserer Einrichtung geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Konfession, die du bitte bis zum 14.03.2021 direkt an den Kindergarten sendest.

Wenn du noch mehr erfahren möchtest, kannst du den Kindergartenleiter, Herrn Christoph Gotsch gerne telefonisch kontaktieren: 07263/6973

Onlinebewerbungen sind erwünscht. Eingegangene schriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesendet.

Evangelische Kindertageseinrichtung „Schatztruhe“

Turmstr. 15