Ausbilder Betriebswirt/Wirtschaftsfachwirt (m/w/d)

• Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Was du machst

Begleitung bei und Durchführung von Maßnahmen der beruflichen Rehabilitation (Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben nach SGB IX), Unterricht im kaufmännischen Berufsfeld und/oder in anderen Berufsfeldern (je nach Eignung und Neigung), Übernahme von administrativen Aufgaben, Mitwirkung bei Integrationsbemühungen in den ersten Arbeitsmarkt, Entwicklung und Umsetzung von neuen Ausbildungen/Umschulungen, Lehrgangsorganisation, Dokumentation, Teilnahme/Mitwirkung an interdisziplinären Teams

Kaufmännische Ausbildung mit Aufstiegsweiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt, Betriebswirt oder vergleichbar; vertiefte IT-Kenntnisse und –Fähigkeiten sind unbedingt erforderlich; idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen und Online-Lernplattformen; hohes Einfühlungsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeit  und Fähigkeit zur Reflexion; Bereitschaft, sich auf verschiedene Krankheitsbilder und pädagogische Herausforderungen einzulassen; hohe Flexibilität im Umgang mit heterogenen, wechselnden Lerngruppen; Fähigkeit, zu beobachten, zu bewerten, zu dokumentieren, auch in kurzen Beobachtungszeitfenstern

• Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • 9.200 Kollegen für starke Zusammenarbeit
  • Individuelle Karriereprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten