Erzieher/Jugend- und Heimerzieher (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang kann in Absprache zwischen 20% und 100% betragen.

Logo: Evangelische Heimstiftung
  • Arbeitgeber: Evangelische Heimstiftung
  • Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte
  • Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung: befristet
  • Arbeitsort: Maierhöfener Straße 56, 88316 Isny im Allgäu
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Was du machst

Pädagogische Begleitung von jungen Ausländern aus verschiedensten Herkunftsländern sowie von Jugendlichen/jungen Erwachsenen, die sich in Berufsorientierung, -vorbereitung und -ausbildung befinden in unterschiedlichen Wohnformen der Jugendhilfe nach SGB VIII. Der Einsatz in Wohngruppen umfasst vorwiegend Spätdienste (nachmittags und abends), Wochenenddienste und Feiertagsdienste. Mitwirkung bei konzeptioneller Arbeit, Freizeitaktivitäten, Begleitung der jungen Menschen bei Entwicklung von Alltagskompetenz, Berufsreife, Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit

Ausbildung in Jugend- und Heimerziehung, Erziehung, Sozialpädagogik oder Heilerziehungspflege; eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein offener Umgang mit kulturellen Unterschieden sind die Basis dieser besonderen Herausforderung, die sich Ihnen mit einem motivierten Team stellt. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in diesem Bereich.

• Befristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • 9.200 Kollegen für starke Zusammenarbeit
  • Individuelle Karriereprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten