Gruppenleitung (m/w/d) im Arbeitsbereich

Sie sind Facharbeiter (m/w/d) in Industrie oder Handwerk? Wir geben Ihnen die Möglichkeit als Gruppenleitung (m/w/d) im Arbeitsbereich Ihrem beruflichen Werdegang eine neue Richtung zu geben.

Logo: Theo-Lorch-Werkstätten gGmbH
  • Arbeitgeber: Theo-Lorch-Werkstätten gGmbH
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Asperger Straße 26, 74321 Bietigheim-Bissingen
  • Eintrittsdatum: 01. Juni 2021
  • Bewerbungsfrist: 28. März 2021

Ihre Aufgaben

• In Ihrer Gruppenleitungsfunktion sind Sie für die Betreuung, Anleitung und ganzheitliche Förderung unserer Beschäftigten gemäß ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten verantwortlich.
  • Die Vorbereitung und Überwachung von Arbeitsabläufen und das Einrichten / Umrüsten von Arbeitsplätzen unter Berücksichtigung der Qualitätsvorgaben gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Als Gruppenleitung (m/w/d) übernehmen Sie auch die Planung, Vorbereitung und Durchführung arbeitsbegleitender Maßnahmen und Unterweisungen.
  • Selbstverständlich gehört die Unterstützung der Beschäftigten beim Mittagsessen und im pflegerischen Bereich zu Ihren Aufgaben.
  • Die Erstellung der Begleitplanung und die tägliche Dokumentation für Ihren Beschäftigtenkreis sowie die Sicherstellung des Kontakts zu den Angehörigen und den kooperierenden Diensten im Rahmen Ihres Aufgabenbereichs obliegt Ihnen als Gruppenleitung (m/w/d).

• Als Gruppenleitung (m/w/d) im Arbeitsbereich sollten Sie eine dreijährige Facharbeiterausbildung in Industrie oder Handwerk abgeschlossen haben und idealerweise bereits eine sonderpädagogische Zusatzausbildung als geprüfte Fachkraft für Arbeits‑ und Berufsförderung (gFAB, früher SPZ) mitbringen oder bereit sein, diese berufsbegleitend nachzuholen.
  • Erste Berufserfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit einer psychischen Behinderung, gerne auch in einer ehrenamtlichen Tätigkeit, erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre Funktion.
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Empathie, Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein aus. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude, Sie sind aufgeschlossen und zuverlässig.
  • Im Umgang mit der EDV, speziell den gängigen MS‑Office‑Anwendungen fühlen Sie sich sicher.
  • Wir leben und arbeiten nach unserem diakonischen Leitbild und wünschen uns diese Einstellung auch von Ihnen.

Keine bestimmte Konfession notwendig

• Wir bieten Ihnen Arbeitsbedingungen, Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (AVR-WÜ), die sich an den TVöD (VKA/SuE) anlehnen.
  • Im Einzelnen bedeutet das für Sie: Jahressonderzahlungen, einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei, keine Schicht- und Wochenenddienste, familienfreundliche Gleitzeit von Montag bis Freitag, ein vergünstigtes Firmen-Ticket der SSB sowie einen monatlichen Arbeitgeberzuschuss.
  • Wir zahlen Ihnen eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (ZVK) und fördern Präventivmaßnahmen zur Gesunderhaltung über unser betriebliches Gesundheitsmanagement.

Theo-Lorch-Werkstätten gGmbH

Aldinger Straße 169