Heilerziehungspfleger, Sozialpädagoge), Erzieher oder vergleichbare Qualifikation für das ABW (m/w/d)

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil unseres Teams in Uhingen als

Heilerziehungspfleger, Sozialpädagoge, Erzieher oder vergleichbare Qualifikation für das ABW (m/w/d)

Alles Wichtige im Überblick:

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Arbeitsort: Bahnhofstr. 2, 73066 Uhingen

Befristung: unbefristet

Arbeitsumfang: 40% (15,6 Std./Wo.)

Tarifvertrag: AVR-Wü

Logo: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Bahnhofstraße 2, 73066 Uhingen
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 19. April 2021

Was Sie Gutes tun

• Sie arbeiten in einer neu eröffneten ambulant betreuten Wohngruppe mit 6 erwachsenen Menschen mit einer geistigen und teilweisen körperlichen Behinderung und haben die Möglichkeit aktiv mitzugestalten.
  • Gemeinsam in einem multiprofessionellen Team begleiten, pflegen, unterstützen und fördern Sie erwachsene Frauen und Männer in ihrer täglichen Lebensgestaltung.
  • Sie planen und begleiten zahlreiche Freizeitangebote für die Menschen mit Behinderung wie bspw. die jährlich stattfindende Bewohnerfreizeit.

• Sie haben eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung.
  • Wir setzen ein freudvolles, einfühlsames und achtsames Miteinander voraus, damit Menschen mit einer Behinderung ihre Selbstbestimmung und Individualität entfalten können.
  • Sie sind teamfähig, flexibel und haben ein gutes Organisationsgeschick.
  • Sie begeistern sich für aktuelle Fachthemen und sind motiviert neue Konzepte zu entwickeln und auszuprobieren.
  • Sie haben Freude daran mit den Klienten ihren Alltag zu gestalten.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Neben einer tariflichen Vergütung nach AVR Württemberg und einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung, begleiten wir Sie in Ihre neue Aufgabe durch eine gute und umfassende Einarbeitung. Als Mitarbeiter/in steht Ihnen unser umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam nach Lösungen schauen.

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2