Haus- und Pflegedienstleitung (m/w/d) in Allmersbach

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stifts in Allmersbach als

Haus- und Pflegedienstleitung (m/w/d)

Alles Wichtige im Überblick:

Einstiegszeitpunkt: ab 1.6.2021

Arbeitsort: Hofäcker 12, 71573 Allmersbach

Befristung: unbefristet

Arbeitsumfang: 100% (39 Std./Wo.)

Tarifvertrag: AVR Wü

Logo: Alexander-Stift GmbH
  • Arbeitgeber: Alexander-Stift GmbH
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Hofäcker 12, 71573 Allmersbach im Tal
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 19. April 2021

Was Sie Gutes tun

• Sie übernehmen die Verantwortung für die Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen
  • Sie leiten die Mitarbeiter*innen an und begleiten diese.
  • Sie arbeiten zusammen im multidisziplinären Team mit allen an der Pflege und Betreuung beteiligten.
  • Sie überwachen die Pflegeprozesse und wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Pflege, auf Basis pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse, mit.

• Sie verfügen über eine Ausbildung zur Fachkraft im Gesundheitswesen mit staatlich anerkanntem Abschluss, sowie mindestens zweijähriger Berufserfahrung.
  • Sie können eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft, Wohnbereichsleitung, PDL vorweisen.
  • Sie sind motiviert und übernehmen mit Freude Verantwortung und die Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Einrichtung.
  • Sie identifizieren sich mit dem diakonischen Auftrag des Trägers. So ist ein werteorientiertes Handeln und soziale Kompetenz für Sie selbstverständlich.

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit, in einem offenen und vertrauensvollen Betriebsklima, bieten wir Ihnen vielfältige Benefits wie kostenloses Mineralwasser, ein Job-Ticket, ein Kontingent an Business-Bikes u.v.m. Außerdem finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialer Absicherun, eine attraktive Vergütung und eine größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Dabei sind Teamgeist, eine umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und die Möglichkeit, an persönlichen sowie fachlichen Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen, für uns selbstverständlich.

Alexander-Stift GmbH

Yvonne Häfele