Recruiter*in für den Geschäftsbereich Altenhilfe

Wir sind ein christlicher Träger mit einer vielseitigen diakonischen und missionarischen Arbeit in Südbaden.

Für unseren Geschäftsbereich Altenhilfe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Recruiter*in (w/m/d) in Vollzeit.

Logo: Evangelische Stadtmission Freiburg e.V.
  • Arbeitgeber: Evangelische Stadtmission Freiburg e.V.
  • Stellenart: Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Adelhauser Straße 27, 79098 Freiburg im Breisgau
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 11. Dezember 2020
© Diakonie

Aufgabenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

-   Gewinnung von Personal, v. a. von Pflegefachkräften, für unsere Einrichtungen in der Altenhilfe durch…

o   Entwicklung und Betreuung des Personalmarketings im „Karriereportal“ und auf Social-Media-Kanälen

o   Organisation von und Teilnahme an Recruiting-Events, Karrieremessen, Berufsorientierungsunterricht in Schulen

o   Prüfung von Programmen zur Gewinnung von internationalen Fachkräften 

o   ständige Identifizierung neuer, innovativer Wege, um aktiv auf potenzielle Mitarbeitende zuzugehen

-   Organisation und Optimierung des Bewerber*innenmanagements, enge Begleitung der Bewerber*innen durch das gesamte Bewerbungsverfahren

-   Abstimmung Ihrer Ideen und Vorgehensweise in regelmäßigen Treffen direkt mit der Geschäftsbereichsleitung und den Leitungsverantwortlichen in unseren Einrichtungen

Voraus­setzungen

Sie bringen mit:

- einen tätigkeitsrelevanten Studienabschluss mit (z.B. mit Schwerpunkt Personalmarketing, Wirtschaftspsychologie, Kommunikation o.ä.).

- Erfahrung als Recruiter*in im Sozialwesen, idealerweise in der Altenhilfe

- Kenntnisse im Umgang mit modernen Recruiting-Softwarelösungen und selbstverständlichen Umgang mit Social Media und digitalen Kanälen

- Erfahrungen in der Videoproduktion

- Erfahrungen im Projektmanagement

- ausdrückliches Interesse und Leidenschaft für diese Tätigkeit

- überdurchschnittliches Engagement, Innovationskraft und Kreativität

- gute Menschenkenntnis

- die Fähigkeit, zu überzeugen und zu begeistern

Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Wir bieten

- eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Leitungsverantwortung 

- leistungsgerechte Vergütung nach AVR Diakonie Deutschland

- 13. Monatsgehalt, Zuschläge und Sonderzuwendungen

- eine tätigkeitsrelevante Fortbildung gleich nach Arbeitsantritt in einem Bereich, in dem Sie Ihre Kompetenzen ausbauen möchten

- Home-Office-Optionen

- betriebliche Altersvorsorge (EZVK)

- zahlreiche Arbeitnehmervergünstigungen wie z.B. Jobticket

- Unterstützung bei der Wohnungssuche

Kontakt

Evangelische Stadtmission Freiburg e.V.

Adelhauserstr. 27

79098 Freiburg

Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.