Dualer Student (m/w/d) für BWL- Dienstleistungsmanagement für Non-Profit-Organisationen

Mach auch Du einen Beruf zu Deiner Berufung und werde Teil der Diakonie Stetten als

Dualer Student (m/w/d) für BWL- Dienstleistungsmanagement
für Non-Profit-Organisationen

Alles Wichtige im Überblick

Einstiegszeitpunkt: 01.10.2021

Arbeitsort: Schlossberg 2, 71394 Kernen-Stetten, Tilly Baier Haus, 1. OG

Befristung: 30.09.2024

Arbeitsumfang: 100 Prozent (39 Std./Wo.)

Tarifvertrag: AVR WÜ

Ansprechpartner: Verena Schneider unter 07151 / 940-3137

Logo: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Arbeitgeber: Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH
  • Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Schloßberg, 71394 Kernen im Remstal
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 15. Februar 2021

Was Du Gutes tust

• Du erlernst die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, Grundlagen und Besonderheiten des Managements von Non-Profit-Organisationen wie Sozialrecht, Gemeinnützigkeitsrecht und Fundraising.
  • Du lernst unsere verschiedenen Abteilungen kennen und unterstützt diese (Verwaltung, Qualitätsmanagement, Leistungsabrechnung, Controlling, Personalabteilung, Marketing, Rechnungswesen usw.).
  • Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben und Kleinprojekten.

• Du hast die allgemeine oder die fachgebundene Hochschulreife oder den Eignungstest für Bewerber (m/w/d) mit Fachhochschulreife an der DHBW bestanden.
  • Dich interessieren betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
  • Idealerweise hast Du bereits gute EDV-Kenntnisse, zeichnest Dich durch selbstständige Arbeitsweise aus und hast Freude an vielfältigen Aufgaben.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Deines Handeln bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.

Während Deines 3-jährigen Studiums, in Kooperation mit Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart, lernst Du das Aufgabengebiet kennen und erhältst einen umfassenden Einblick in den Bereich Altenhilfe. Intensive Einarbeitung und eine enge persönliche Begleitung, mit fachlicher Anleitung in den jeweiligen Praxisphasen, sind für uns selbstverständlich. Während den Einsätzen in unserer Hauptverwaltung kannst Du theoretisches Wissen in die Praxis transferieren und umsetzen. Durch den Einsatz in unterschiedlichen Fachbereichen kannst Du nach Abschluss des Studiums in verschiedenen Tätigkeitsfeldern einsteigen. Du profitierst zusätzlich von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, der tariflichen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten.

Alexander-Stift - Dienste für Senioren gGmbH

Lena Hölzel