Sozialarbeiter*in (w/m/d) - Verselbständigungsbetreung für Mädchen (VBM), 60% oder 100%

“Hochdorf“ ist ein diakonisches Jugendhilfeunternehmen mit bedarfsgerechten und qualitätsbasierten Betreuungsangeboten und ca. 100 Mitarbeitenden. In differenzierten Betreuungsformen fördern, begleiten und betreuen wir derzeit ca. 200 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und ihre Familien.

Logo: Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
  • Arbeitgeber: Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung: nein
  • Arbeitsort: Schulweg 3, 71686 Remseck am Neckar
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 15. Dezember 2020

Wir suchen

für unsere "Verselbständigungsbetreuung für Mädchen" (VBM) in Remseck-Hochdorf ab Dezember 2020 oder später eine*n Sozialarbeiter*in FH/BA oder Fachkraft (w/m/d) mit vergleichbarer Qualifikation im Umfang von 60 % zu besetzen.

Der Stellenumfang kann durch die Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Bereich der Sozialpädagogischen Familienhilfe (SPFH) auf 100% aufgestockt werden.

Da es sich hier um ein stationäres Angebot für Mädchen und junge Frauen handelt (kein Schichtdienst), sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen.

eine fachlich anspruchsvolle Aufgabe suchen und den diakonischen Auftrag unserer Einrichtung aktiv mitgestalten wollen, wenn Kooperation im Arbeits- und Erziehungsprozess für Sie selbstverständlich ist und - last but not least: der berühmte Becher für Sie halbvoll ist, sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

die üblichen Sozialleistungen, eine angemessene Vergütung (nach AVR Diakon. Werk Württemberg) sowie regelmäßige fachberaterische Unterstützung, Mitgestaltungsmöglichkeiten, gehobene Qualitätsstandards, interne Fortbildungs­veranstaltungen und vieles mehr. Der Träger hat 2018 wieder das Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" erhalten.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Schön! Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bis 15. Dezember 2020 per Post oder per E-Mail zu.

Hochdorf – Evangelische Jugendhilfe im Kreis Ludwigsburg e.V.

Schulweg 3

71686 Remseck