Sozialpädagoge, Heilpädagogen oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Wohnverbundes Waiblingen-Winnenden als

Sozialpädagogen, Heilpädagogen oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Arbeitsort: Schnarrenbergstr. 28 Winnenden-Birkmannsweiler

Befristung: unbefristet

Arbeitsumfang: 80% - 100 % (31,2 - 39 Std/Wo.) mit  Wochenenddienst

Tarifvertrag: AVR-Wü

Ansprechpartner: Sabine Bröckmann unter 0152 5674 3370

Logo: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
  • Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Schnarrenbergstraße, 71364 Winnenden
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist: 09. Februar 2021

Was Sie Gutes tun

• Sie haben Interesse und Freude an der individuellen Beziehungsgestaltung und Alltagsbegleitung der Klienten, mit leichter geistiger Behinderung und teilweise psychischen Erkrankungen, in unterschiedlichen Lebensräumen und Lebensbezügen und unterstützen sie.
  • Sie beteiligen sich an übergreifenden Aufgabengebieten und bringen Ihre Kompetenzen ein.
  • Sie bringen sich in die individuellen Prozesse ein und tragen die Arbeit des Teams mit.
  • Sie übernehmen Verantwortung und unterstützen die Klienten dabei sich in der Gemeinde mit einzubringen.

• Sie haben den Führerschein Klasse B und einen PKW.
  • Sie bieten Unterstützung und Begleitung für die individuelle Zeit mit den Klienten an einem Wochenende z.B. für Feste, Feiern und für deren Alltagsangelegenheiten.
  • Es bereitet Ihnen Freude als Fachkraft sich mit einem engagierten Team für die Belange der Klienten einzusetzen und Prozesse weiter zu tragen.
  • Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung

Mitten im Ort von Birkmannsweiler liegt Ihr Arbeitsplatz in einem Einfamilienhaus, in dem die Wohngemeinschaft lebt. Hier erwartet Sie ein gewachsenes und aufgeschlossenes und eng vernetztes Team.

Die Aufgabengebiete sind sehr vielfältig und zukunftsorientiert.  Es handelt sich um eine Übergangswohngemeinschaft hin zum ABW.

Personenzentriertes und sozialraumorientiertes Arbeiten, Reflektion und kollegiale Beratung ist uns sehr wichtig als auch Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeitende. Gerne können Sie bei der gemeinsamen Dienstplanerstellung mitgestalten. Wir bieten Ihnen eine gute individuelle Einarbeitung vor Ort.

Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und gemeinsam ins Gespräch kommen.

Diakonie Stetten e. V.

Schlossberg 2