Verwaltungsmitarbeitende (m/w/d) für den Bereich Sekretariat/Sachbearbeitung

Das Diakonische Werk der evang. Kirche in Württemberg e.V., ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, sucht für das Sekretariat der Vorstandsvorsitzenden zum 1.1.2021 eine Verwaltungsmitarbeitende (m/w/d) Bereich: Sekretariat/Sachbearbeitung mit einer dienstlichen Inanspruchnahme von 50%.

• Arbeitgeber: Diakonisches Werk der evang. Kirche in Württemberg e.V.
  • Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte
  • Arbeitsfeld: Sonstiges, Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Heilbronner Straße 180, 70191 Stuttgart
  • Eintrittsdatum: 01. Januar 2021
  • Bewerbungsfrist: 25. November 2020

Aufgabenbeschreibung

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

• Unterstützung und Vertretung der Vorstandssekretärin
  • Allgemeine Sekretariats- und Sachbearbeitungsaufgaben
  • Formgerechtes Erstellen von Korrespondenzen nach Vorlage und selbstständig
  • Selbstständige Bearbeitung von Anträgen auf Verleihung des Kronenkreuzes und Ehrenurkunden
  • Pflege von Adressdateien
  • Ablage digital
  • Vorbereitung, Mitorganisation und Bewirtung von Sitzungen, Fachtagungen und Veranstaltungen
  • Organisation von Dienstreisen und Abrechnung der Reisekosten für die Vorstandsvorsitzende

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Sekretariat von Vorstand oder Geschäftsführung. Neben einer guten Auffassungsgabe zeichnen Sie sich durch absolute Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke aus. Mit gängigen Verfahren webgestützter Texterstellung können Sie sich rasch vertraut machen. Die Fähigkeit, selbständig und vorausschauend arbeiten zu können und der versierte Umgang mit moderner Bürotechnik, insbesondere den EDV-Programmen (MS-Office) und die sichere Umsetzung von DIN- und Rechtschreibregeln sind dabei unverzichtbar.

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Es erwarten Sie eine freundliche Bürogemeinschaft, gleitende Arbeitszeiten, ein barrierefreies Bürogebäude, moderne EDV-Technik und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Anstellung und Vergütung erfolgen nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO/TVöD-VKA) in Entgeltgruppe 6, mit Zusatzversorgung wie im öffentlichen Dienst. Die Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche bzw. einer ACK-Kirche (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) wird grundsätzlich erwartet.

Schriftliche Bewerbungen erbitten wir – bis spätestens 25.11.2020 – an das Diakonische Werk Württemberg, Abteilung Personalwesen, Postfach 101151, 70010 Stuttgart oder an dww-personal@diakonie-wue.de. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Christine Kienle (0711/1656-190) gerne zur Verfügung.

Diakonisches Werk der evang. Kirche in Württemberg e.V.