Chefarzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie

Für unseren Kunden, ein großer Anbieter stationärer Suchttherapie unter diakonischer Trägerschaft in Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarzt (m/w/d) Psychiatrie und Psychotherapie.

Logo: Kappes & Partner
  • Arbeitgeber: Kappes & Partner
  • Stellenart: Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung, Sonstiges
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: 46499 Hamminkeln
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Aufgabenbeschreibung

Das traditionsreiche Sozialunternehmen verfügt neben weiteren Einrichtungen über zwei große Rehabilitationskliniken:

Die Fachklinik für Suchterkrankungen mit rund 80 Betten ist eine der baulich modernsten Rehakliniken für Abhängigkeitserkrankungen in Deutschland. Das Leistungsspektrum der Fachklinik umfasst die Bereiche Alkoholabhängigkeit, Drogenabhängigkeit, Essstörungen und Sucht sowie Trauma und Sucht. Gemeinsam mit einer ebenso zum Träger gehörenden Fachklinik mit suchtmedizinischem Schwerpunkt wird ein umfassendes Diagnostik- und Therapieprogramm (inkl. Tiergestützer Therapie) angeboten.

• Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie
  • oder ein Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • idealerweise Berufserfahrung in der Reha- und Suchtmedizin (die Zusatzbezeichnungen Sozialmedizin und/oder Rehabilitationswesen würden positiv berücksichtigt)
  • entwicklungs- und gestaltungswillige Persönlichkeit