Heilerziehungspfleger als Springer (m/w/d), unbefristet, zu 80% Beschäftigungsumfang

Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Kleinteiligkeit und Offenheit aus. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen, in denen wir präsent sind, ist uns wichtig.

Logo: bhz Stuttgart e.V.
  • Arbeitgeber: bhz Stuttgart e.V.
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: 70567 Stuttgart
  • Eintrittsdatum:
  • Bewerbungsfrist:

Aufgabenbeschreibung

Als Fachkraft und Springer (m/w/d) erwartet Sie ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet, dass Ihnen eine Tätigkeit in unterschiedlichsten Bereichen des bhz Stuttgart e.V. ermöglicht.

Sie arbeiten in unseren Wohngruppen sowie der Tagesstruktur und sind dort in der Assistenz von Menschen mit unterschiedlich hohem Unterstützungsbedarf sowie in der Pflege, der Alltagsgestaltung und im psychosozialen Bereich für die Menschen mit Behinderungen tätig.

·         abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungspflege, Krankenpflege oder Altenpflege

·         Erfahrung und Freude an der Lebensbegleitung, Assistenz und Pflege von Menschen mit Behinderung

·         eigenverantwortliches Arbeiten, großes Engagement und Organisationsgeschick

·         gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office

·         Bejahung unserer diakonischen Unternehmensziele und eine positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung

Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir bieten eine unbefristete Anstellung nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS Firmenticket.

bhz Stuttgart e.V.

Heigelinstraße 13