Leitung für die Tagesförderstätte

Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Kleinteiligkeit und Offenheit aus. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen, in denen wir präsent sind, ist uns wichtig

Logo: bhz Stuttgart e.V.
  • Arbeitgeber: bhz Stuttgart e.V.
  • Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Führungskräfte
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe
  • Stellenumfang: Vollzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Ohnholdstraße 1, 70599 Stuttgart
  • Eintrittsdatum: 01. März 2021
  • Bewerbungsfrist:

Aufgabenbeschreibung

Zu etwa der Hälfte des Stellenumfangs leiten Sie die vier Gruppen der Tagesförderstätte, zur anderen Hälfte arbeiten Sie in einer der vier Gruppen in der Förderung und Pflege von schwerstmehrfachbehinderten Menschen. Sie haben die Fachverantwortung, die Personalverantwortung, die Standortverantwortung, sind zuständig für die Konzept- und Angebotsweiterentwicklung und koordinieren Assistenzangebote. Außerdem gestalten Sie mit dem Team den Tagesablauf, übernehmen Dokumentationen, Sozialberichte und sind in übergreifender Gremien- und Netzwerkarbeit tätig.

abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung als Sozialpädagoge (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation

fundierte Kenntnisse im heilpädagogischen und pflegerischen Bereich sowie im Umgang mit Menschen mit herausfordernden Verhaltensweisen und schweren Behinderungen

Erfahrung in der Mitarbeiterführung, z.B. im Rahmen einer Teamleitungsfunktion und Freude an der Teamgestaltung

Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten sowie im Erkennen von aktuellen Entwicklungen in der Eingliederungshilfe

Erfahrung in und Freude an der Bildung von Netzwerken und Gremienarbeit

Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office

Bejahung unserer diakonischen Unternehmensziele und eine positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung

Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir bieten eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS Firmenticket.

bhz Stuttgart e.V.

Heigelinstraße 13