• Arbeitgeber: Mariaberg e.V.
  • Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Beratung / Sozialarbeit, Bildung / Erziehung, Kirche / Gemeinde
  • Stellenumfang: Verhandelbar
  • Arbeitsort: 72501 Mariaberg

Für die stationäre Jugendhilfe am Standort Mariaberg und an Außenstellen in der Umgebung suchen wir pädagogische Fachkräfte.

Ihre Aufgaben:

• Sie betreuen und begleiten Kinder und Jugendliche mit einem Bedarf im erzieherischen Bereich. Manche dieser Kinder und Jugendlichen haben zudem eine psychische Erkrankung.
  • Sie bieten Heimat: Sie gestalten tragfähige Beziehungen und bieten für einen begrenzten Lebensabschnitt ein Zuhause zum Wohlfühlen, unter Berücksichtigung der jeweiligen Individualität.
  • Sie agieren auf Augenhöhe: Zusammen mit den jungen Menschen, den Kolleginnen und Kollegen gestalten Sie das Leben und den Alltag auf Basis unserer definierten fachlichen Qualität.
  • Sie sind pädagogisch-professionell präsent: Sie handeln planvoll und aktiv mit und für den jungen Menschen.
  • Partnerschaftlich und mit ganzheitlichem Blick erarbeiten Sie mit den jungen Menschen Perspektiven zur individuellen Lebensplanung.
  • Sie arbeiten im TEAM: T-atkräftig, E-hrlich, A-ufmerksam, M-iteinander.

Damit können Sie punkten:

• Sie sind ausgebildete pädagogische Fachkraft (m/w/d): Erzieher/in, Jugend- und Heimerzieher/in, Sozialpädagoge/in, Heilerziehungs-pfleger/in oder Heilpädagoge/in.
  • Sie haben bereits mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet.
  • Sie bringen die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung mit, insbesondere zum Themenkomplex psychischer Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter.
  • Bestenfalls haben Sie bereits im Arbeitsfeld der Erziehungs- bzw. Jugendhilfe gearbeitet.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Das bieten wir:

• Große persönlich-fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohe Fachlichkeit und kollegiale Fallberatung
  • faire, tarifliche Bezahlung (AVR-DD)
  • Umfangreiche Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge (ZVK)
  • "Jobrad" (Möglichkeit des Dienstfahrradleasing)
  • Auslandspraktika mit Erasmus+
  • Einmalige Lage mit wunderschöner Natur auf der Schwäbischen Alb

Weitere Infos oder direkt zur Bewerbung:

Haben Sie Lust bekommen? Prima, dann steht Ihrer Bewerbung nichts mehr im Wege. Bewerben können Sie sich per E-Mail oder per Post. Ihnen fehlen noch ein paar Informationen oder Sie möchten noch mehr wissen? Auskunft erhalten Sie bei unserem Fachbereichsleiter Francesco Staibano unter 07124 / 923-204.

Mariaberg e.V.

Klosterhof 1