Vorstandsassistenz (m/w/d) für den kaufmännischen Vorstand

Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden: Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit unseren mehr als 900 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 37.000 Mitarbeiter*innen vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder.

Wir suchen zum 01.06.2021 für den kaufmännischen Vorstand eine Vorstandsassistenz (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 80%. Die Stelle ist unbefristet.

Logo: Das Diakonische Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V.
  • Arbeitgeber: Das Diakonische Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V.
  • Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte
  • Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
  • Stellenumfang: Teilzeit
  • Befristung:
  • Arbeitsort: Vorholzstraße 3, 76137 Karlsruhe
  • Eintrittsdatum: 01. Juni 2021
  • Bewerbungsfrist: 31. Januar 2021
© Diakonie

Aufgabenbeschreibung

  • Sie übernehmen mit einer Kollegin die Organisation und Sekretariatsaufgaben des kaufmännischen Vorstandes und arbeiten eng mit dem dreiköpfigen Team der Assistenzen der anderen beiden Vorstandsbereiche zusammen
  • Sie verantworten die Umsetzung der digitalen, agilen, unternehmerischen Transformation im Administrationsmanagement
  • Sie leben agile Werte und übernehmen eine Vorbildfunktion für die agile Arbeitsweise in unserem Verband
  • Sie beantragen und administrieren transnationale Großprojekten in englischer Sprache und koordinieren interne und externe Stakeholder
  • Sie verantworten die administrative und technische Durchführung digitaler und hybrider Veranstaltungen
  • Sie bespielen eigenverantwortlich die Social Media-Kanäle und Profile des kaufmännischen Vorstands
  • Sie sind betraut mit der Planung, Durchführung und Koordination von Terminen, Abläufen und des Wiedervorlagenmanagements inkl. der Reiseplanung und -abrechnung sowie der Einladung und Bewirtung von Gästen

Voraus­setzungen

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Adminstrationsmanagement mit und verfügen über Erfahrung im agilen Umfeld
  • Sie sind es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind ein Organisationstalent und haben eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie haben Kenntnisse in der Geschäftsprozessoptimierung und der Nutzung von Power Apps
  • Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang in der Arbeit mit O365, Collaboration-Tools und Projektmanagementprogrammen sowie idealerweise über Grundkenntnisse in SAP

Keine bestimmte Konfession notwendig

Wir bieten

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einer dynamischen Organisation mit viel Gestaltungsspielraum und einem hohen Verantwortungsbereich mit einem offenen und angenehmen Betriebsklima.
  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD / Bund nach kirchlichem Arbeitsrecht EG 9a einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Ein vielseitiges und attraktives Fortbildungsprogramm und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld.

Weitere Informationen

Kontakt

Das Diakonische Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V.

Vorholzstraße 3

76137 Karlsruhe

Deutschland

Bewerbung

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